Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Muddie2006 am 22.08.2010, 12:04 Uhr

Morgen geht es wieder nach langer Zeit in den Kiga. Nur Kind will nicht!

Hallo, ich kann dich gut verstehen! Meiner war jetzt sechs Wochen (Ferien) zu Hause und mag nun morgen auch nicht gehen.... Er ist insgesamt lieber zu Haus als im Kiga. Bisher wars nur Spielgruppe, aber nun geht es so richtig für in los. Fünf Tage die Woche... Er mag die Erzieher, die anderen Kinder....und er kommt gut klar, dennoch würde er lieber nicht hingehen! HAbe auch etwas bammel vor morgen früh.
In deinem Fall würde ich noch mal das Gespräch im Kiga suchen! Und dann evtl. noch mal langsam mit der EIngewöhnung beginnen! Ich verstehe nicht wieso ein Kind wegen "mangelnder" Sprache ausgegrenzt wird! Bei meinem Sohn ist ein I-Kind, das nur einzelne Worte spricht! Dennoch ist sie super beliebt und jedes Kind mag sie. Obwohl sie auch noch sehr kratzbürstig ist zuweilen. Sie ist die beste Freundin meines SOhnes.
Ich denke also nicht, dass es nur an der SPrache liegt! Sprich die Problematik doch noch mal im Kiga an! Ich finde das ganz furchtbar und in so einem Fall könnte ich mein Kind gar nicht mehr guten Gewissens in den Kiga geben- die Arme!
Lg und toi, toi, toi für morgen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.