Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cosma am 18.07.2009, 19:43 Uhr

Meinungen erbeten :-)

HUhu,



ich nerv schon meine ganzen Freunde und komme dennoch zu keinem Entschluß:

Unsere Jüngste soll zum Herbst die Kita wechseln, weil sie in ihrer bisherigen mit jetzt 4 1/2 J immer noch Mittagschlaf machen muß.

Ich habe eine andere gefunden, offenes Konzept, 3-6 Jährige 67 Kinder, Personalschlüssel ganz o.k.

Prinzipiell mag ich diese Riesenhäuser nicht, aber ich mag auch keinen Mittagsschlaf mehr und alles in allem wirkte es und die Leute da ganz nett.

Jetzt gibts noch ne Alternative, eine gute Bekannte von mir wird kurzfristig Leitung in einer völlig neuen Kita.
Sie ist sehr nett ! Hat sich 8 Mitarbeiterinnen nach Montessori, Bewegung, Sprachförderung und anderen Schwerpunkten zusammengestellt, viele kennt sie selbst schon lange.

Es werden 40 Kinder aufgenommen davon aber 20 1-3 Jährige und 20 3-6 Jährige.
Schön ist, daß sie ein Jahr lang mit 10 unter 3 Jährigen und 10 unter 6 Jährigen fahren dürfen - und das mit 9 Erzieherinnen, bis alles eingespielt ist. Das ist ein Traumschlüssel.

Der Nachteil ist, daß außer meinem Mädel nur ein weiteres Mädel im Vorschulalter ist, alle anderen sind 1-3 Jahre bei Aufnahme.
Und meine Große wird ja im Dezember 5.

Jetzt bin ich hin und hergerissen.

Meine Maus hätte kaum gleichaltrige und keine älteren Kinder.
Dafür viel " ganz kleine Gemüse" um sich rum.

Aber ein hochmotiviertes Team, neueste Räume und eine super liebe Leitung.

Hm, was würdest ihr tun ?

LG
Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.