Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 20.07.2009, 9:09 Uhr

Was mir noch einfällt... (@Cosma)

... - Birgit spricht es auch an: Ist der Mittagsschlaf der einzige Grund für den KiGA-WEchsel???

Ehrlich gesagt würde ich wegen so etwas nie über einen KiGA-WEchsel nachdenken - wenn sonst alles OK wäre!

Bei uns im KiGA ist auch Mittagsruhe und ich kenne es eigentlich von allen KiGÄ hier so... OK, die ganz Grossen schlafen natürlich meist nicht mehr, sondern ruhen sich halt ne Weile nur so aus.

Aber es ist doch grundsätzlich OK, wenn es einen gewissen Rhythmus gibt und nach dem Mittagessen ist halt erstmal eine Ruhezeit. Bei uns zu Hause machen wir das i.d.R. auch so - der Kleine schläft noch richtig, der Grosse (wenn er nicht im KiGA ist, so wie jetzt - Ferien) nur manchmal, aber auf jeden Fall macht er was Ruhiges, Buch anschauen etc. Ich muss in der Zeit momentan arbeiten (von zu Hause aus, am PC), aber auch wenn nicht, brauch ich diese Zeit entweder für Hausarbeit oder selber zum Ausruhen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut ist, wenn die Kinder den ganzen Tag nonstop "Halligalli machen bis zum Umfallen" (überspitzt gesagt ;-)), ohne zwischendurch mal ein bisschen zur Ruhe zu kommen - wer hält das auf Dauer aus, ohne abends dann total fertig / überdreht zu sein? Bei uns wäre es wohl so, dass irgendwann Kind/er und/oder Mami am Rad drehen würde...

Naja, aber ich weiss ja nicht ob es sonst noch gute Gründe gibt, den KiGA wechseln zu wollen.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.