Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jule77 am 18.07.2009, 19:39 Uhr

Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Zahlt normalerweise das Brautpaar das Kleid? Oder wer? Bisher habe ich beim Googeln keine richtige Antwort darauf gefunden. Bitte helft mir!!!!

 
9 Antworten:

Re: Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Antwort von bubumama am 18.07.2009, 20:33 Uhr

Hallo,

ich kenne es so, dass das Brautpaar das Kleid des Blumenmädchens bezahlt.
Kann aber auch sein, dass es "Leihkleider" sind, die werden dann eben wieder abgegeben.

Wir haben unserem Mädchen damals auch das Kleid bezahlt.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Antwort von BM 123 am 18.07.2009, 20:38 Uhr

Kommt darauf an,wenn das Brautpaar die Kinder alle in einem bestimmten Kleid haben will dann schon.
Wir haben die Kleider für die Blumenkinder und Brautjungfern bezahlt und auch selber ausgesucht.

Ich war aber auch schon auf vielen Hochzeiten wo das nicht so war.
Da hatten die Kinder dann halt verschiedene Kleider an,quer Beet gemischt von H&M bis zu den richtigen Blumenkinderkleidern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Antwort von Jobär am 18.07.2009, 21:02 Uhr

Hallo bei uns ist das so, entw du zahlst das Kleid für dein Kind und das Brautpaar bekommt kein geschenk oder ein sehr kleines....
oder das Brautpaar zahlt das kleid und du schenkst dafür was....
So kenn ich das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Antwort von Schnecke71 am 18.07.2009, 22:01 Uhr

Wir sehen es als Ehre an, wenn unsere Kinder mal Blumenmädchen sein dürfen und besorgen des Kleid selbst. War noch nie anders Thema.
Allerdings ist hier auch Weiß die hauptsächliche Farbe der Blumenkinder - also keine sehr speziellen Farbwünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Antwort von saskiasandra am 18.07.2009, 22:15 Uhr

Hi!

Also mein Bruder hat jetzt gerade Sonntag geheiratet!
Und sie haben das Kleid ausgesucht. Haben mich dann gefragt ob ich es bestellen kann dann könnte ich gleich schauen ob es passt und in der Not umbestellen. na ja und bezahlen mußte ich auch, wobei mußte? mir war es zu doof nach dem Geld zu fragen also habe ich bezahlt und das Brautpaar hat das Thema nie erwähnt! Fand ich schon sehr komisch, weil sie haben es ja auch ausgesucht!
Aber es ist ja mein Bruder und die Mädels waren glücklich, es war eine ganz tolle Hochzeit im freien also was solls!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne das auch so, dass die Brautleute das Kleid

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 18.07.2009, 23:16 Uhr

selbstverstaendlich bezahlen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Antwort von Birgit 2 am 19.07.2009, 13:13 Uhr

Hallo,
ich kenne es absolut nicht, das die Brautleute für die Kleider der Blumenkinder zuständig sind. Wir haben die Entscheidung damals allein den Eltern überlassen - es waren 2 Mädchen aus meiner Kindergartengruppe. Die Eltern fragten lediglich, ob wir einen besonderen Wunsch hätten und kauften dann Kleider, die sie auch zu anderen festlichen Anlässen tragen konnten.

Genauso war es, als meine Töchter Blumenmädchen waren, wobei ich das Kleid meiner jüngeren Tochter sogar von einer Freundin ausgeliehen hatte.

Ich finde es eine Ehre, Blumenmädchen sein zu dürfen und finde es nur dann gerechtfertigt, wenn die Brautleute die Kleider zahlen, wenn es ein bestimmtes sein soll, was man anschließend auch schlecht weiterverwenden kann.

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blumenkinder wer zahlt das Kleid?

Antwort von glückskinder am 19.07.2009, 19:55 Uhr

Ich habe ja noch nie davon gehört, dass es extra Blumenkleider gibt. Würde auch nie auf die Idee kommen, eins zu kaufen. Ein normales macht es doch auch???? Warum braucht man unbedingt ein Blumenkleid?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es muss kein extra Blumenkleid sein sondern

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.07.2009, 21:09 Uhr

es ist halt ein festliches Kleid oder ein huebsches Sommerkleidchen.
Wir haben damals 2 gleiche Kleider gesucht fuer unsere Tochter und das Kind einer Bekannten. Es waren ganz normale Sommerkleidchen, die fuer die Kinder bequem waren (kein Taft und Tuell) und auch nach der Hochzeit getragen werden konnten.

Man kann natuerlcih auch quasi "Mini Brautkleider" fuer die BLumenmaedchen kaufen, gibts beim Hochzeitsausstatter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.