Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 05.09.2013, 2:40 Uhr

Meiner Tochter schmeckt nichts!

An dem alten Srcu "der Hunger treibt's rein" ist viel Wahres dran.

Ich wuerde erst einmal alle Suessigkeiten vom Essenspan verdammen, also keine Schokolade, keine Doughnuts (bestehen nur aus Fett und Zucker), keine Puddings geben. Was trinkt sie denn? Gib ihr nur Wasser, damit sie ihren Hunger nicht ueber die Getraenke stillt. Das ist naemlich der Klassiker, Bauch voll mit Apfelschorle und das Kind hat keinen Hunger mehr.

Probiere Milchreis, Griesbrei, Haferbrei aus, mit frischen Fruechten. Da kannst Du noch ein Ei reinpacken und nur wenig Zucker beigeben.

Trinkt sie Milch? Wenn sie morgens Milch trinkt, gib ihr Schmelzflocken, die sind auch nahrhaft, und lass das Kakaopulver weg. Das ist auch nur reiner Zucker.

Deine Tochter isst soviel, wie es ihrem Kalorienbedarf entspicht. Sie bekommt also zuviel Kalorien ueber Suesskram, sonst wuerde sie mehr essen.

Also musst Du alle ungesunden Sachen weglassen, und dann hat sie mehr Hunger und wird mehr essen.

Und mit Nudeln ohne Sosse sind meine Kinder auch gross geworden, aber sie essen auch Obst und Rohkost.

Lass sie mal selber Gurken, Paprike etc. schneiden, kauf ihr Cocktailtomaten, die lieben eigentlich alle. Und lass sie beim Kochen helfen! Das wirkt oft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.