Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kloudo am 04.09.2013, 13:13 Uhr

Meiner Tochter schmeckt nichts!

Mein Kinderarzt hat zu mir gesagt, als unserer so eine Phase hatte:
"Sie entscheiden was es gibt, das Kind entscheidet wieviel es isst."

Frag sie was du kochen sollst, und das gibt es dann. Schmeckt es ihr nicht - tut mir leid - dann hat sie Pech. Zumal würde ich wirklich den Essensplan mit Oma absprechen. Also dass es eben nicht nur immer Suppe und Leckereien bei Oma gibt, sondern dass sie auch bei Oma nicht immer extra Würste erhält. Unserer isst bei Oma auch viel besser, obwohl wir exakt das gleiche anbieten.
Auch würde ich ihr nicht alle naslang mit essen hinter her rennen. Wenn sie einen Zwischenhunger bekommt, fragen was sie gerne hätte, schmeckt ihr nicht??? Pech! Aber so muss Oma halt auch mitziehen.

Aber Achtung! Bei euch liegt bereits eine Mangelernährung vor. Da würde ich dann auch mit ärztlicher Hilfe weiter machen.

Ansonsten, keinen Druck ausüben a la "das muss jetzt aber gegessen/probiert/oder sonstwas werden"
bei uns klappt das mit dem nichts Süßes (auch Getränke) wenn nicht richtig gegessen wird recht gut. Mag sie Milch, oder Jogurt? Das ggf. zum Frühstück oder zum Abend anbieten, wenn das Brot verschmäht wird.
Und, wie gesagt, bei uns gibt es eine Alternative. Brot wird abgelehnt? Ok, Alternative ist ein Jogurt. Schmeckt nicht? Tut mir leid.

Wünsche starke Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.