Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nase am 27.02.2008, 18:24 Uhr

meine tochter ist exakt so alt

Ich mische mich jetzt noch ein letztes Mal ein, und dann würde ich für meinen Teil sehr gerne von diesem Thema nix mehr lesen.

WEnn die Worte der Erzieherin so waren, dann sind sie sicherlich nicht in Ordnung und sollten mal besprochen werden und zwar in Form von konstruktiver Kritik.

Allerdings weiß ich aus Erfahrung als Mutter, und Erzieherin (ja ich bin so ne schlimme Frau), dass Kinder sehr genau wissen, was sie wie ihren Eltern erzählen, damit sie geschickt die Geschichten zu ihren Gunsten drehen.
Nicht, dass Deine TOchter sich raus reden will. Aber mit diesem Theater dass Du veranstaltest bringst Du Deine Tochter völlig durcheinander. Das Kind weiß doch gar nicht was los ist. Mama findet Kindergärten generell doof. Ich muß da aber trotzdem hin. Mama kann meine Erzieherin überhaupt nicht leiden. Was würdest Du denn sagen , wenn Deine TOchter heim kommt und Dir erzählt, dass es ihr dort gefällt, und dass sie die leute mag? Was wäre DEine Reaktion darauf?

Und ein letztes Mal noch. Menschen können Dinge nur ändern, wenn sie wissen, oder darauf aufmerksam gemacht werden, dass was falsch läuft, das gilt in jeglicher Beziehung. Also geh hin. Sag oben genannten Satz, "... ist das ein mißverständnis?" Sonst kannst Du Dich noch die nächsten 3 Jahre aufregen. Es ändert sich nur was, wenn DU es offen und ehrlich ansprichst.

Und bitte , tu doch Deiner Tochter einen Gefallen und arrangier Dich mit dem Kindergarten. Das Mädel kann doch nie irgendwo glücklich integriert werden, wenn Du nicht damit umgehen kannst.
Also entweder löse es mit den Erzieherinnen, oder arrangier Dich damit. Achte auf Deine Tochter. War sie fröhlich heute mittag? Hat sie gebrüllt wie am Spieß?
Wie ist es wenn Du sie abholst, und zwar wie ist SIE und nicht, wie möchtest Du gerne, dass sie ist.....

Sorry. aber bei Dir läuft da grad grundlegend was falsch. Denn Du schreibst seit Wochen, wie schlimm sämtliche Kindergärten sind, aber Du schaffst den Zugang zu den Erzieherinnen nicht. Kindergarten ist aber familienergänzend und kann das nicht sein, wenn die Eltern nur schweigend daneben stehen und nicht wissen, wie ihre Situation erklären..

Und nun wünsche ich mir mal nen Themawechsel..
Es helfen Dir im Moment genug, und das Forum sollte auch noch offen sein für andere Themen udn nicht sämtlich "Neukindergarteneltern" völlig verunsichern.

Ich greife Dich nicht an, absolut nicht, ich weiß, dass manche Erzieherinnen mit den Eltern absolut in Konflikt stehen, weil eben Elternhaus und Kindergarten ein riesen Unterschied sind. Aber genau das ist für Kinder auch wieder wichtig. Wenn aber was falsch läuft muß man es ansprechen. Die Erzieher müssen das doch genauso wenn Ihnen was auffällt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.