Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miss-charme am 27.02.2008, 9:35 Uhr

Kind ist verändert -durch denMond?

Hallo
Meine kleine 5 ist sehr lebhaft, frech, Selbständig, verschmußt-ein wahrer Sonnenschein. Doch seit einiger (2Wochen)Zeit hat sie sich verändert.Sie ist viel ruhiger will nix mehr allein machen und weint sehr viel. Es ist aber nichts ungewöhnliches vorgefallen
Sie ist schon immer mit dem Mond gegangen so das sie bei Vollmond auf Wanderschaft ist. Doch seit der Mondfinsterniss ist es seltsam. In der Nacht hat sie von 4-6 nur geweint und geschrien und hatte ihren ersten schlimmen Alptraum. Seit dem will sie nicht mehr schlafen und wird jede Nacht wach und weint mehrmals. Hab mit ihr drüber geredet, sie mit ins Bett genommen den Alptraum verjagt, weggesaugt Beschützer Tiere ins Bett gelegt... das volle Programm. Nichts hilft.
Kennt sich jemand mit den Sternen aus? haben wir irgendeine Ungewöhnliche Konstlation? Wie soll ich mir ihr verhalten erklären?

 
3 Antworten:

Re: Kind ist verändert -durch denMond?

Antwort von Bonnie am 27.02.2008, 11:28 Uhr

Hallo,

naja, es ist natürlich viel einfacher, Mond und Sterne für solche Sachen verantwortlich zu machen, als nach den ganz "irdischen" Gründen zu suchen, huh? ;-)

Bevor man sich auf so abwegiges Terrain begibt, sollte man lieber konkrete Ursachenforschung betreiben, finde ich. Hat sich bei Euch zu Hause etwas verändert, zum Beispiel in der Partnerschaft? Kündigt sich ein Baby an (das spüren die älteren Kinder)? Steht der Eintritt in einen neuen Kiga oder in die Schule bevor? Ist das Kind im Kiga momentan glücklich, wenn nein, was liegt vor? Gibt es viel Unausgesprochenes oder Konflikte in der Familie, im Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft? Wie zufrieden sind die Eltern mit dem Kiga (Vorbehalte hier spüren die Kids ebenfalls). Last but not least: Wie zufrieden sind die Eltern mit dem Kind? Wünschen sie es sich vielleicht anders als es ist (weniger ängstlich, weniger schüchtern, mutiger, weiter in der Entwicklung, braver, gehorsamer, selbstständiger, schulreifer etc...)?

Wenn Euch hier wirklich und ehrlich so gar nix einfällt, würde ich auf einen Entwicklungsschub tippen. Meine Kinder werden vor allem dann besonders ängstlich, wenn sie sich zugleich wieder ein Stückchen weiter in die Welt wagen wollen - das fasziniert und ängstigt eben zugleich. Wenn die Welt für das Kind wieder ein Stückchen größer wird, wird es oft gleichzeitig eine Zeitlang besonders anhänglich.

Grüßle und lass Mond und Sterne ungestört ihre Bahnen ziehen, eh? ;-)

Bonnie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist verändert -durch denMond?

Antwort von miss-charme am 27.02.2008, 11:35 Uhr

Hallo
Das persönliche Umfeld hab ich schon abgegrast. Es ist nichts ungewöhnliches passiert und es steht auch nichts an zur Zeit. Schnöder Alltag;-) Deshalb bin ich ja so besorgt.
Da sie eben Schlafwandelt bei Vollmind und es kurz vor der Mondfinsternis anfing, in der Nacht so schlimm war, und es seit dem nicht wirklich besser wird dachte ich daran.
Hab so auch kein verhältnis zum Mond mit Kalender o.ä.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind ist verändert -durch denMond?

Antwort von maroulein am 28.02.2008, 15:03 Uhr

hallo
wir haben sowas früher immer als blödsinn abgetan bis unsere tochter kam,sie hat schon als baby die vollmondnächte durchgemacht(nicht geschlafen,geschrien wenn man sie ins bett gelegt hat,war aber lieb wenn sei spielen durfte),sie wandelt auch im schlaf und hat diesen nachtschreck,wir haben sämtliche kanlender die den mondstand anzeigen(nie bewußt gekauft,ist ja in vielen drin)abgeschafft weil es immer hieß´wir übertragen was aufs kind,schauen eigentlich nur nach den unruhigen nächten nach und siehe da ist immer an vollmond,ob es im moment allerdings ne besondere konstellantion gibt kann ich dir nicht beantworten,weil uns das eigentlich nie interesseirt hat und ich null ahnung habe wollt edir nur sagen ihr seid mit dem problem nicht allein
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.