Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarnieG am 26.02.2008, 18:47 Uhr

Umfrage: KIBIZ - wer zahlt ab August mehr?

Hallo,
ich höre immer wieder, dass ein Kita-Platz ab August sooo teuer wird. Jetzt habe ich festgestellt, dass wir sogar weniger zahlen müssen. Selbst wenn wir eine Stufe höher gerutscht wären, wären es nur ca. 20€ mehr. Ich verstehe deswegen die Aufregung nicht so ganz. Eine Mutter meinte heute bei der Info-Veranstaltung sogar, dass sie 150€ mehr zahlen müsse. Wie kann das denn sein?
Wie geht es euch damit?
Ich finde das alles recht unproblematisch. Mich stört nur, dass die 35Std.-Kinder kein Mittagessen bekommen.

 
2 Antworten:

Re: Umfrage: KIBIZ - wer zahlt ab August mehr?

Antwort von crisgon am 26.02.2008, 18:53 Uhr

Also, ich gehöre in der Tat zu denen die mehr bezahlen - von jetzt rund 167€ zu ab August dann um die 250€. In der Tat also eine heftige Erhöhung.
Zu den 35 Stunden- bei uns dürfen die 35 Stunden Kinder Mittagessen und müssen bis 15 Uhr abgeholt werden (Öffnungszeiten von 7.30 bis 15 Uhr, freitags dann nur bis 13 Uhr). Für die 45 Stunden Kinder Öffnungszeiten von jeweils 2 Stunden länger pro Tag. Und 25 Stunden werden bei uns nicht angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: KIBIZ - wer zahlt ab August mehr?

Antwort von CZUE am 26.02.2008, 19:01 Uhr

hallo,

die Beiträge sind von Kommune zu Kommune unterschiedlich festgelegt! Bei uns ist es so, dass der bisherige Kigabeitrag genau den 35 Stunden entspricht, der bisherige Tagesstättenbeitrag den 45 Stunden und die 25 Stunden abzgl. 10 %.

Also bei uns ändert sich beitragsmäßig nix. Nur für die Sehr gut verdienenden Eltern wirds etwas teurer, da es jetzt noch eine zusätzl. Gehaltsstaffelung gibt.

Das mit dem Mittagessen regelt jede Einrichtung selbst. In Zusammenarbeit mit dem Jugendamt werden die Öffnungszeiten dem Bedarf der Eltern angepasst. In unserer Einrichtung wird es 2 Modelle für die 35 St. geben- zum einen eine Blocköffnung incl warmen Mittagessen, zum anderen die Üblichen Stunden vormittags + die 2 St. nachmittags.

LG

C

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.