Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 26.02.2008, 12:29 Uhr

@Suka wegen Husten,mal kurz frag

Ist bei euch etwas rausgekommen wegen Allergie? Ich bin immer noch stark am überlegen ob ich bei meinem auch einen machen lasse. Niki hatte erst vor einem halben Jahr die ganze Zeit Husten, hab selbst immer wieder rumgedoktert----tja Lungenentzündung,Wasser in der Lunge ,Herz und Leber verschoben.....usw. Kommen immer noch fast die Tränen. Er hat auch ungefair alle 2Wochen Husten, mal schlimm mal weniger, bei ihm läuft es sowie er liegt in die Lunge(Nasensekret) aber an eine Allergie hab ich noch nicht gedacht.
Deswegen mal frag;-)

 
5 Antworten:

Re: @Suka wegen Husten,mal kurz frag

Antwort von Suka73 am 26.02.2008, 21:01 Uhr

Lungenentzündung hatten wir auch schon :( ich weiß nicht, was Simon bereits auf Antibiotikum war.
Also wir sind zu einem Kinderpneumologen gegangen. Die haben einen Asthmatest gemacht, bzw. einen Lungenbelastungstest. Das ist nicht schlimm und tut nicht weh, Simon mußte virtuell aufm Bildschirm Kerzen auspusten durch so einen Schlauch mit Aufsatz. Leider ist er nicht gerade der Ruhigste (also Simon - nicht der SChlauch) und insofern hat das ganz schön gedauert.
Wie alt ist Dein Sohn? Den Allergietest haben sie gleich mitgemacht, also den großen mit ich glaube 12 oder warens 18?? Ritzern aufm Arm. Was natürlich schon ein ziemlicher act war.

Dazu muss man noch sagen, dass Simon seit Dezember ne immer wiederkehrende Augenentzündung hat. Damals haben sie auf Bindehaut getippt, ist es aber nicht. Kommt immer wieder. Jucken und werden rot. Insofern dachte ich eben auch an eine Allergie. Ist auch so, dass der Kindsvater Heuschnupfen hat und ich hab eh fast alle Allergien und Unverträglichkeiten, die man haben kann.

Kurzum, sein Test war negativ, was mich selbst überrascht hat... muss aber net heißen, dass Simon nicht in ein paar Jahren trotzdem was bekommt.

Son Husten kann ja auch wirklich allergisch sein, also ich würds einfach mal anschauen lassen. Der Lungenbelastungstest ist für die Kinder keine Tortour oder Qual, sondern eine stinknormale Untersuchung, die nichtmal ansatzweise weh tut.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka Dank Dir

Antwort von Pampersmami am 27.02.2008, 8:56 Uhr

Niklas ist 3 1/2, und der Papa ist auch gegen alles mögl. allergisch (Birke, Haselnuss, Weide,Äpfel) Wir waren damals in Jena dort wurde eine Lungenendoskopie durchgeführt und Schleim aus seiner Lunge gesaugt. Außerdem mußte dem Kleinen ein Venenkatheder gelegt werden noch 2Wochen endlos vielen Blutabnahmen und Spritzen, das hat ihn sehr zugesetzt.Abgesehen von den 2 Vollnarkosen mit der Lungenentzündung die ein enormes Risiko darstellten. Die sagten mir, er wird das vergessen, nunja nicht mein Kind. Er hat seit dem Höllische Angst zum Arzt zu gehen.Und deswegen überlege ich wegen dem Allergietest ,ob ich es doch machen soll. Wir sind auch beim Lungenfacharzt ,der gleichzeitig unser Kia ist.Mein Kleiner hat seit er 5Mon ist immer und immer wieder Bronchitis usw. Bei jedem Schupfen läuft es in die Lunge und jedesmal wieder Antibiotikum. Man greift echt jeden Strohhalm.Hab jetzt erstmal alles auf Microfaser umgestellt und der Teppich kommt auch noch raus.

Danke erstmal , so ein Lungentest werde ich mal nachfragen;-)
Lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka Dank Dir

Antwort von Suka73 am 27.02.2008, 10:43 Uhr

also der Allergietest ist dann schon mit Schmerzen verbunden. Ich weiß nicht, ob die Möglichkeit besteht den Arm dann lokal zu betäuben. Das ist ja ein ganz üblicher TEst, wie er auch bei ERwachsenen gemacht wird. Simon ist echt hart im Nehmen aber da ist er auch ausgeflippt und die ganze Szene war wirklich nicht schön - aber einfach aufgrund meines Krankheitsbildes und auch dem vom Vater notwendig.

Ich wünsch Euch alles Gute, das klingt ja ehrlich total fürchterlich.

Noch ne Frage, raucht jemand von Euch? Egal ob drinnen oder draußen?

LG Frau Kochsue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Suka Nein

Antwort von Pampersmami am 27.02.2008, 12:18 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft damit aufgehört und mein Mann auch. Aber wir haben 2Katzen*auchschonüberleghab*
Der Kia hat gesagt, wenn er in die Schule kommt können wir Glück haben und es wird besser;-) Jetzt is eben jeder Urlaub Nordsee angesagt.
Lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na dann

Antwort von Suka73 am 27.02.2008, 13:11 Uhr

lass bitte wenigstens auf Tierhaare testen!!!! Und ähm wasn das für ne Aussage von Deinem Kinderarzt: "zur Schule wirds besser" - hallo? Dein Kind ist noch nicht mal vier :o)))

WEißt Du, ich hatte jahrelang eine Katze. Die schlief bei mir im Bett. Ca. 1 Jahr nach der Schwangerschaft hab ich mich immer gewundert, warum ich so husten muss. Habe es auf SChimmel in der Wohnung geschoben, bin umgezogen, komisch in der anderen Wohnung mußte ich ebenfalls Husten - bis sich rausstellte, ich hatte mit einem Mal eine Katzenhaarallergie!! Überhaupt habe ich ne Allergie auf sämtliche Tierhaare, die es gibt (ich kann mir maximal einen Wellensittich oder einen Goldfisch halten) - also, lass bitte Testen (und nein ich möchte Dich nicht verrückt machen aber dann könnt Ihr DAS wenigstens ausschließen)

lg Frau kochsue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.