Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 31.08.2018, 15:27 Uhr

Meine kleine Maus schläft seit dem ich Schichten gehe bei mir

Unsere Große (6) schläft seit ihrem ersten Geburtstag in ihrem Bett und dort auch im Allgemeinen prima durch. Wie im Bilderbuch.
Nummer zwei (3 1/2) schläft ausschließlich mit Körperkontakt und auch erst zwischen zehn und halb zwölf ein und wird nach dem Einschlafen auf dem Schoß von Papa in ihr Bett verfrachtet. Manchmal wacht sie dabei oder kurz später auf und der Spaß geht weiter. Wir hatten mal eine Zeit, da schlief sie die Hälfte der Nächte durch. Derzeit kommt sie quasi jede Nacht zwischen 2 und 4 Uhr mit in unser Bett. Wenn man Glück hat, kommt sie von allein, wenn nicht, muß man sie holen, weil sie laut in ihrem Bett brüllt. Die Große schläft zum Glück ziemlich fest.
Wir haben schon viel versucht, sie in ihrem Bett einschlafen zu lassen, aber ohne Erfolg. Sie braucht einfach sehr viel Kuscheleinheiten und Nähe. Auch wenn das nachts ehrlich nicht immer so spaßig ist.
An Deiner Stelle würde ich mit Kind im Kinderzimmer schlafen oder ein Mutter-Kind-Schlafzimmer im Keller aufmachen. Wenn Du mit schlafendem Kind nur vom Wohnzimmer nach nebenan mußt, sollte das doch gehen, falls der Raum groß genug ist. Mit Mama oft nicht da ist es für Deine Tochter auch nicht einfach.
Wenn bei uns einer der Eltern über Nacht weg ist (nicht selten), schläft die Große mit in unserem Bett und wenn ich da bin die Kleine auch direkt. Ich brauche mehr Schlaf als mein Mann und schaffe nach Mitternacht ins Bett und 5:45 wieder raus einfach nicht jeden Tag. Kinder sind einfach unterschiedlich und manche können im Kindergartenalter einfach nicht allein schlafen, warum auch immer. Wir haben sie, glaube ich, nicht komplett unterschiedlich erzogen. Die Große wollte schon als Baby nicht kuscheln, die Kleine ließ sich quasi nicht ablegen. Ich bin mir sicher, daß sie in zehn Jahren unser Bett nicht mehr teilen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.