Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vronili am 28.08.2009, 19:35 Uhr

Meine Tochter hat ein Problem? ADHS?

Hallo,
ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben soll, aber mich beschäftigt es sehr, daß meine Tochter gar nicht zu Kindergeburtstagen eingeladen wird und kein Kind mal bei uns anruft und mit ihr spielen will. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und geht in den Kindergarten. Mich macht das echt fertig, wobei ihr das nichts auszumachen scheint.
Aber wenn die anderen Mütter dann die Einladungen verteilen und sie ist wieder nicht dabei, könnte ich heulen. Das sind dann auch Mütter, wo wir mit in der Kinderturngruppe sind, mit denen ich mit nett unterhalte eigentlich usw. Aber irgendwie kann ich langsam nicht mehr, ich werde dann auch ein bißchen sauer, das sie meine Tochter nicht einladen und andere Kinder schon.
Wir waren bei der Kinderärztin und die hat was von Zappelphillip gesagt und das sie sehr lebhaft ist. Das stimmt wohl, das ist sie. Aber sie guckt wenig fernseh, geht viel raus, geht zum Turnen und Schwimmen usw. und ist eigentlich immer in Action. Das braucht sie auch. Sie braucht insgesamt sehr viel Aufmerksamkeit, viel mehr als meine kleine Tochter. Sie war ein Schreikind und hat uns schon immer gefordert.
Die Ärztin meinte noch das sie ein Problem zu hören hätte, aber eigentlich hört sie ganz gut und macht im Großen und Ganzen auch was ich sage. Also ein richtiges Autoritätsproblem kann ich nciht bestätigen.
Ich hab im Kindergarten nachgefragt, warum sie immer sagen würde, es wolle keiner mit ihr spielen und da sagten sie, das sie wohl nicht mit den anderen Kindern spielen wollte und oft alleine spielt und wenn sie dann wieder reinkommt,die anderen nicht mehr wollen. Das sie öfter mal Wutanfälle hat und dann in der Ecke sitzt oder nach draußen geschickt wird, weil sie halt dann total zickig ist. Kenn ich von zuhause auch,dann schick ich sie auf ihr Zimmer zum abreagieren und nach ner Zeit kommt sie auch wieder runter und hat sich beruhigt.
Ich dachte bisher immer sie wäre ein normales Kind, aber das kann jawohl nicht sein, dann würde sie ja eingeladen. Ihre beste Freundin hat jetzt auch keinen Bock mehr mit ihr zu spielen, wobei ich eigentlich nicht unfroh bin, weil das war wirklich ein hyperaktives Kind, dagegen ist unsere Große eigentlich noch recht normal. Die war so schnell, dagegen konnte ich nicht.
Tja, dann sagte die Ärztin noch ich sollte zur Erziehungsberatungsstelle, da hab ich heute morgen einen Termin ausgemacht, da kam dann gleich die Frage ob sie schon mal auf ADHS getestet wurde.
Hört sich das so an, als hätte sie das? Und wie können solche Kinder trotz allem Freunde finden?
Oder finde ich das nur schlimm und man sollte sie da nicht unter Druck setzen und einfach abwarten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.