Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy 77 am 30.07.2008, 10:11 Uhr

mein Sohn wird bald 5 uind hat immer noch eine Windel Nachts an

Hallo ihr lieben.

Wie gesagt trägt mein Sohn nachts immernoch eine Pampers. Mal ist wenig in der Windel mal läuft sie fast aus.

Gibt es jemanden bei dem ds genau so ist?

Das muss doch irgendwann mal werden mit den Sauber werden.

Habe vor einen halben Jahr den Versuch gestartet ihn Nachts zum Pipi machen raus geholt. Aber das hat auch nicht funktioniert.Er schläft so tief und fest das er nicht mal merkt wenn ich ihn raus hole.

Wer hat tips?

Lg Peggy

 
7 Antworten:

Re: mein Sohn wird bald 5 uind hat immer noch eine Windel Nachts an

Antwort von TinkaN am 30.07.2008, 10:54 Uhr

Hallo,

ich habe kürzlich gelesen, daß die häufigste Ursache falsche Trinkgewohnheiten sind. Die Kinder sollen 80% ihres Tagesbedarfs an Flüssigkeit bis 18.00 Uhr zu sich nehmen. Nach ein paar Tagen soll der Körper sich darauf eingestellt haben.

Ich denke, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert und sollte es nicht klappen, würde ich das ganze mal vom Kinderarzt abklären lassen.

LG und viel Erfolg! Tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hormone

Antwort von Charlie+Lola am 30.07.2008, 12:07 Uhr

Ich habe mal gelesen das ein bestimmtes Hormon erst produziert werden muß damit das Kind nachts dann auch merkt.
Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Von ner Freundin der Sohn war genau so.
Das hat erst nach der 1. Klasse aufgehört. Der Schlaf war zu tief.
Aber Dr. Posth hat bestimmt auch schon was dazu geschrieben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormone

Antwort von snow-fee am 30.07.2008, 12:19 Uhr

Hallo,

also das hatten alle meine Kids so. Doch spätestens zur Einschulung waren die Jungs trocken, bei meiner Tochter wird das sicher auch so sein.

Alle drei haben einen sehr sehr festen schlaf und trinken nach 18 Uhr kaum noch etwas.

Wecken bringt kaum was, zumindest nicht bei meiner Tochter, die ist wie im Tiefschlaf und Mann/Frau muß sie richtig zur Toilette bringen etc.

LG und toi toi toi und mach dir keinen Streß

Snow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hormon(e) - ADH

Antwort von MM am 30.07.2008, 15:04 Uhr

Ja, das Hormon ADH - Antidiuretisches Hormon. Es bewirkt, dass nachts weniger Urin produziert wird und dieser konzentrierter ist. Soviel ich weiss, wird dieses Hormon bei macnhen Kindern erst im späten Vorschulalter in genügender Menge gebildet.

Aber das mit dem Trinken, was Tinka schreibt, könnte man m.E. auch probieren - also NICHT weniger trinken, aber versuchen die überwiegende Tagesmenge bis ca. 18 Uhr zu sich zu nehmen.
Und auch vvlt. einfach mal ausprobieren, obs ohne Windel klappt...Ansonsten abwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wird bald 5 uind hat immer noch eine Windel Nachts an

Antwort von Vesna am 30.07.2008, 21:39 Uhr

http://www.initiative-trockene-nacht.de/

Schau dir mal die Seite an, die hat uns "damals" sehr geholfen.
Ich denke, dein Kind ist einfach noch nicht so weit, vielleicht fehlt es ihm auch am Hormon ADH. Da muß man einfach Geduld haben. Bei uns hat sich das alles von alleine gegeben. Da war unser Sohn fast 6 Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wird bald 5 uind hat immer noch eine Windel Nachts an

Antwort von Maroulein am 30.07.2008, 23:45 Uhr

hallo
meine große ist fast 6 und hat auch immer noch ne windel an,die seite initiative für trockene nächte hat mir vieles erklärt (wir haben eine extrem teif schlafendes exemplar dem man nachts das bett unterm hintern wegnehmen könnte welches dazu noch schlafwandelt und vom nachtschreck heimgesucht wurde und oberndrein einen papa hat der auch ewig gebraucht hat auch wenn schwigis meinen der war trocken im gleichen atemzug erzählen sievon aktionen wie schlafend aufs klo setzen...)
wir werden allerdings nach dem sommer mit der hormaonersatztherapie beginnen da sie sehr leidet (nach dem sommer weil viel diziplin erforderlich,zum beispiel darf nach einnahme der tablette nicht mehr getrunken werden)
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Sohn wird bald 5 uind hat immer noch eine Windel Nachts an

Antwort von Gine am 01.08.2008, 10:29 Uhr

auch wenn es vielleicht schon zu spät ist und das eh keiner liest, schrieb ich mal was :D

meine große war innerhalb von 4 wochen ganz trocken.
sie ist vor dem schlafen gehen auf die toilette gegangen.
als ich ins bett bin, hab ich sie noch einmal drauf gesetzt und ganz am anfang bin ich, als ich nachts mal mußte noch mal in ihr zimmer und hab sie nochmal drauf gesetzt.
das ging manchmal gut, manchmal auch nicht ;)
nach 2 wochen hab ich ihr gesagt, wenn sie es schafft eine woche nicht ins bett zu machen, darf sie sich was von duplo aussuchen zum spielen.
und es hat funktioniert :)
ok. nach der woche ging es noch ab und an mal daneben, aber nach 4 wochen wars dann gut.

ich wünsch dir alles gute und stress dich bloß nicht.
jedes kind ist anders und braucht seine zeit (und vielleicht mal einen kleinen schubser :x)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Umfrage an alle Mamas, die "nur etwas von Schnullern u. Windeln...

Hallo an alle Mamas, da schaut man mal in der Mittagspause hier rein und erhält folgende Beiträge: Beitrag 1: happylein... spar dir deine kommentare nach dem motto "die anderen sagen auch..." wenn dem so ist, dann sollten diese starken mamis genug arsch in der hose ...

von happy08 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Windeln mit 3Jahre

Hallo Mein Sohn ist 3Jahre ab 1.August geht es los in den Kindergarten. seit Mai versuche ich Ihn Sauber zu bekommen und lasse Ihn Ohne Windeln zu Hause rum laufen. Am anfang hat er gesagt wan er Pipi muss dan bin ich mit gegangen aber da war nichts.Er hatte einmal ein ...

von schmusekatze.80 03.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Brauche Hilfe - weg mit der Windel

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche mal Eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist im März drei geworden und soll ab August in den Kindergarten gehen. Leider macht er im Moment keine Anstalten trocken zu werden. Er hatte letztes Jahr im Sommer eine Phase, da fand er sein Töpfchen ...

von simonea 21.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Mit 3 noch windel muß kindergarten ihn nehmen?

Hallo, mein sohn geht seit einem jarh in den kiga, nun wechselt er zum 1.3. den kiga, da ich wieder arbeiten gehe, zu dem zeitpunkt ist er grad drei, er ist aber noch nicht trocken. hab mich gestern mit ner erzeiherin unterhalten, die dort arbeitet, die meinte das dort keine ...

von schnurpsi 09.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

nachts noch eine windel...

...hallo :-) meine tochter ist 3 ein halb jahre alt und seitdem sie 2 jahre ist trocken, ging also sehr schnell, nur nachts will sie noch ne windel haben. sie macht dann auch da rein, nicht viel, ich denke einmal nachts muss sie, da sie 13 std. am stück schläft find ich das ...

von frogqueen 06.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.