Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 11.09.2008, 14:37 Uhr

Mein Sohn kommt immer wütend nach Hause,

Naja, es muss nicht unbedingt an dem Jungen liegen. Manchmal bilden sich feste Grüppchen und die fühlen sich dann noch enger zusammengehörig, wenn sie andere ausgrenzen können. Ich sehe hier vor allem die Erzieher in der Pflicht. Anstatt nur daneben zu stehen, könnten sie ja auch mal die Fussballgruppen einteilen und mitspielen, unsere Erzieher machen das durchaus. Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel, es gibt viele Gelegenheiten, wo die Erzieher Einfluss darauf nehmen können, ob es für zurückhaltende Kids Chancen auf gemeinsames Spiel gibt oder nicht. Ich würde mal ein ernsthaftes Gespräch mit den Erziehern anberaumen, nicht nur zwischen Tür und Angel. Immerhin ist der Junge ein Vorschulkind und man muss schauen, wie es nun weitergeht. Den Vorschlag mit Sport etc. finde ich gut, er sollte auch andere Gelegenheiten bekommen, mit Kindern zusammenzutreffen. ich würde auch ruhig mal Kigajungs einzeln nach Hause einladen, vielleicht klappt es dann besser.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.