Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nummer9 am 18.09.2009, 21:07 Uhr

Mein Sohn (3 Jahre alt) entwickelt sich zum Raufbold

Ja,kenn ich auch!Erik ist 3,5 Jahre alt,geht seit August in den KiGa.Geht gerne hin,aber braucht 1 Erzieherin für sich,er ärgert alle Kinder,kneift,beisst,haut.....Zu Hause macht er das Gleiche mit seinem kleinen Bruder,5 Monate alt,will aber eindeutig mich damit provozieren.Vorher war ich ja auch nur für ihn da. Auch wenn es komisch klingt,aber versuch ihm zu vermitteln,dass du ihn unheimlich toll findest,eben so,wie vor der Schwangerschaft und dem Jobwechsel deines Mannes! Dein Sohn ist ja auch noch klein und steckt momentan in einer Notsituation,er hat wahrscheinlich riesige Verlustängste. Festhalten,schimpfen oder wegschicken ist immerhin eine Möglichkeit für ihn,noch ganz viel Aufmerksamkeit von euch zu bekommen,egal ob negative oder positive. Nimm ihn so oft es geht in den Arm,lies ihm vor,spiel mit ihm.Erklär ihm,wie es ist,einen Bruder/Schwester zu haben,kauft zusammen für das Baby ein(Windeln),nimm ihn zum US mit.Er ist bestimmt einfach total verwirrt,hat grosse Sorgen.Ich weiss,wie schwer es ist,damit umzugehen,war und ist bei uns so.Hoffentlich habt ihr so fähige Erzieherinnen wie wir!?Die halt auch Verständnis für ihn aufbringen.
Bei uns hilft es auch,Erik immer dann ausgiebig zu loben,wenn eben etwas gut gelaufen ist,und nicht immer dem Kind/vor dem Kind sagen,wie böse es ist,sonst glaubt es das noch und setzt "den Wunsch" seiner Eltern um,schließlich tun Kinder das ,was ihre Eltern von ihnen erwarten.
Eine schöne Geburt und ein gesundes Baby sowie einen entspannteren großen Sohn
wünscht Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.