Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.12.2016, 8:47 Uhr

Mein Kind (3,5 Jahre) tanzt mir auf der Nase rum, oder doch nicht?!

Mit "Liebesentzug strafen" ist relativ.

Wenn ein Kind einfach nur rumbockt, nicht macht was es soll etc, finde ich "Liebesentzug" auch falsch.
In diesem Fall - nämlich dir weh tun - finde ich das die logische Konsequenz. Ich kuschle (zumindest in dem Moment) nicht mit jemandem der mich schlägt.

Ganz abgesehen davon, wenn ich an meine eigene Kindheit denke: Ich habe jede Konsequenz als Liebesentzug bewerten, auch wenn die Konsequenz nur war: Du hast dein Zimmer nicht aufgeräumt. Du räumst jetzt auf, vorher geht es nicht raus zum Spielen.
Das hat ja nicht wirklich was mit Liebesentzug zu tun, wird vom Kind aber trotzdem als "gemein und lieblos" empfunden.

Man ist auch mal sauer, das ist normal. Warum soll man das das Kind nicht spüren lassen? Wie soll ein Kind lernen Emotionen von anderen zu sehen und zu bewerten wenn man keine zeigt?
Die Spielkameraden im Kiga werden dein Kind sehr deutlich spüren lassen wenn sie sauer sind.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.