Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolke76 am 02.03.2014, 19:40 Uhr

matschhosen

Achja, wird immer mal wieder diskutiert - auch bei uns. Mich fragte neulich die Erzieherin, ob mein Sohn eine anziehen soll bzw. ob er das selber entscheiden soll.

Hm, kann man einem fünfjährigen Kind das wirklich selber überlassen? Die Erzieherin meinte, es gäbe Eltern, die wollten das tatsächlich so und deshalb fragte sie... Naja, ich bin der Meinung, wenn es draußen total trocken ist, muss er keine anziehen - dann kann er ggf. selber entscheiden, ob er sie haben will, weil es ihm z.B. zu kalt ist (unwahrscheinlich, weil er eigentlich immer schwitzt, gerade wenn sie draußen toben). Wenn es regnet oder es wirklich nass und matschig ist, soll er sie freilich tragen und da hat er auch nix anderes zu entscheiden.

Letztlich habe ich es den Erziehern überlassen, nach gesundem Menschenverstand zu entscheiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Waldkindergarten/ schädliche Matschhosen?

Hallo! Wollte mal wissen wie es bei waldkindern ist die ständig diese Matschhosen an haben ( haben sie ständig Matschhosen im Wald an?).

von othila 21.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matschhosen

Welche Matschhosen / -jacken sind zu empfehlen?

Hallo zusammen, mit den gefütterten Sachen von Tchibo bin ich bisher nach 1 Herbst und Winter sehr zufrieden. Jetzt muß ich eine neue ungefütterte Garnitur kaufen. Die letzte Hose war von dm meine ich und die war nach 2 Wochen schon an dem Knopf zum Engerstellen eingerissen ...

von Möhrchen 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: matschhosen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.