Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sphynx am 11.09.2011, 21:18 Uhr

@Malo

Stell dein Kind NÄCHSTES Jahr im Mai der Schule vor. Anmelden kannst du deine Tochter schon im Februar (telefonisch Termin für Mai festmachen, meine ich).

Lass dich nicht von so pauschalen Aussagen wie "Barbies und PC" irre machen: es geht um DEIN Kind, und nach dir kennen es die Erzieherinnen am besten; und wenn die schon sagen: das passt, dann hast du NULL zu befürchten die Entscheidung zur Einschulung zu bereuen.

Eine spätere Einschulung bringt im Umkehrschluss aber auch keine Vorteile, das sagt die gleiche Statistik...

http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,373768,00.html

Mein Tipp: suche wirklich eine Schule, die bekannt ist für ihre Erfahrung mit Kann-Kindern oder individuellem Lernen oder Hochbegabung - damit will ich nicht die Kann-Kinder zu Hochbegabten hochloben, sondern nur aufzeigen, dass es bei euch bestimmt auch Schulen gibt, die offen sind und nicht nach Schema F verfahren!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.