Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennybalou am 08.09.2011, 18:30 Uhr

Abschied einer Erzieherin - schönes Gedicht gesucht.

Hallo Ihr Lieben,

bitte helft mir mal. Die Erzieherin meiner Tochter feiert morgen mit den Kindern ein Abschiedsfest. Meine Tochter hängt sehr an ihr und der Abschied fällt wirklich sehr schwer.

Nun würde ich der Erzieherin gern ein paar nette Zeilen schreiben. Habe ihr eine schöne Karte, ein paar Blümchen und Milka Herzen gekauft.

Aber was um Himmels Willen schreibe ich in die Karte???

Könnt Ihr mir bitte helfen? Ihr habt oft sooo schöne Ideen.

LG, Jenny

 
2 Antworten:

Re: Abschied einer Erzieherin - schönes Gedicht gesucht.

Antwort von prinzessin_auf_der_erbse am 09.09.2011, 9:33 Uhr

Hi ich hab mal bissel in nem Buch rumgesucht aber nur Zitate gefunden:

*Was verloren kommt nicht wieder,
aber ging es leuchtend nieder,
leuchtets noch zurück*


*Kindererziehung ist ein Beruf, wo man Zeit zu verlieren verstehen muss, um Zeit zu gewinnen.*


und wenn sie Humor hat:


*Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenns nicht anders geht, ein Abschreckendes.*


Bis dahin, Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

persönlich!

Antwort von ccat am 09.09.2011, 9:53 Uhr

Hallo,

ich würde nicht krampfhaft nach einem passenden Gedicht suchen. Ein paar persönliche Zeilen gefallen mir besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Gedichte für Erzieherin

hallo ! Also ich habe jetzt schon alles mögliche in die Suchmaschine eingegeben, hatte aber nicht den gewünschten Erfolg. Mein Sohn kommt aus der Krippe in den Kindergarten. Ich glaube mal schöne "Abschiedsgedichte" gelesen zu haben, finde sie aber nicht wieder. Kann mir jemand ...

von babymax 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gedicht, Erzieherin

Gedicht Kindergartenstart

Hallo an alle, für meinen kleinen Schatz beginnt bald die Kindergartenzeit. Anfangs wird dort ein kleines Buch gebastelt, was sich das Kind immer anschauen kann, wenn es z.B. Heimweh... bekommt. Jede wichtige Person im Leben des Kindes erhält darin eine Doppelseite. Auf ...

von Susi_J 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Gedicht zum Abschied...

...gesucht! Hallo ihr Lieben, mein Sohn wird im September 2Jahre und wechselt dann von der Krippe in den Kiga. Nun möchte ich der Erzieherin gerne ein Foto von ihm schenken und etwas dazu schreiben... Sie war immer sooooo lieb zu ihm, ich muss dazu sagen er hatte es am ...

von dieKatja 23.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gedicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.