Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laemysmama am 05.06.2009, 16:59 Uhr

Mal wieder Streikfrage

Hallo!
Habe vorhin im Radio gehört das sich der Streik weiter hinzieht.
Habe echt Verständnis,aber langsam ist meine Geduld am Ende und ich bin echt sauer.
Ich arbeite Vollzeit und muß ständig sehen wo ich meine Tochter unterbekomme.Mal abgeshen davon das die Kleinen total aus ihrem Alltag rausgerissen werden.Heute hier,morgen mal da,übermorgen wieder woanders.Einen Tag mußte ich schon zh bleiben da ich niemanden für mein Kind hatte.
Nun mal zum Verpflegungsgeld.Werdet Ihr es ganz normal wie immer zahlen?Vom Kiga-Beitrag bin ich befreit da ich nicht so viel verdiene.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von MarnieG am 05.06.2009, 17:11 Uhr

es wird nächste woche nicht flächendeckend gestreikt, haben wir gerade vor dem rathaus erfahren.
aber in dortmund streiken sie natürlich montag und dienstag! könnte echt schreien!

essengeld wird hier automatisch alle 6 monate zurück gezahlt, wenn kinder nicht anwesend waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von sun1024 am 05.06.2009, 18:25 Uhr

Mir geht es ähnlich... ich stehe voll hinter den Forderungen der ErzieherInnen. Aber mein Kind hat seinen Rhythmus komplett kaputt, und mein Netzwerk aus Nachbarschaft, Opa, Babysitter und selbst-zuhause-bleiben ist schwer belastet...

Da das Verpflegungsgeld auf's Jahr gemittelt wird, denke ich nicht, dass man dafür was wieder bekommt... die müssen die Gehälter ja auch weiter zahlen... werd aber Montag mal fragen, da hat unser Kiga mal einen Tag geöffnet.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von sternenfee75 am 05.06.2009, 18:35 Uhr

Die Cousine meines Mannes arbeitet im Kiga und meinte, die Eltern bekämen das Essensgeld wieder, würde einfach mal nachfragen, wenn mal offen ist, hier wird wieder Mo und Di gestreikt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von Laemysmama am 05.06.2009, 19:52 Uhr

Ja,wir wohnen auch in Dortmund.Montag und Dienstag gehts erstmal weiter,und ich wette das war es noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von Anja75 am 05.06.2009, 20:00 Uhr

Hi!
Ich komme auch aus Dortmund. Und ich habe auch schon wieder eine riesen Wut, als ich die Streiks für nächste Woche gehört habe. Es kann doch nicht sein das überall Pausen eingelegt werden und in Dortmund nicht ! Und das die Eltern das alle so locker nehmen, und es sie nicht stört, und sie hinter den Erzieherinnen stehen ist die größte Verarsche die ich seit langem gehört habe. Ich kenne keine Mutter die sagt prima macht ruhig weiter so! Und wenn es welche doch tun haben die für mich echt einen an der Birne!
Liebe Grüße, Anja!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es waren in dortmund aber heute auch nur 40 eltern vor dem rathaus...

Antwort von MarnieG am 05.06.2009, 20:34 Uhr

das hat mir doch gezeigt, dass der leidensdruck noch nicht hoch genug ist!

meine schmerzgrenze ist erreicht und die meiner tochter schon lange!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es waren in dortmund aber heute auch nur 40 eltern vor dem rathaus...

Antwort von Anja75 am 05.06.2009, 21:43 Uhr

Ich weiß. Aber das ist weil die alle keinen Arsch in der Hose haben. Bei mir und meinem Sohn ist die Schmerzgrenze auch schon lange erreicht. Hinten rum sind nämlich alle am meckern und stöhnen und wenn es darum geht für seine Meinung und Interessen gerade zu stehen ziehen sie den Schwanz ein. Und das finde ich extrem traurig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von susilein6 am 06.06.2009, 8:26 Uhr

wenn ich das so mit verfolge bin ich froh das meine tochter in ner kath. kita ist die nicht streikt...

gruß anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gibt es bei Euch...

Antwort von peta am 06.06.2009, 9:41 Uhr

...das Verpflegungsgeld nicht automatisch wieder, auch wenn das Kind außerhalb des Streiks entschuldigt ist?

Ich zahle nur die Tage, die das Kind ißt, wenn es rechtzeitig (morgens) abgemeldet ist, bekomme ich das Geld immer zurück.

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von Mama 0305 am 06.06.2009, 11:14 Uhr

da kann ich ja echt froh sein. Wir sind zwar auch in einem Städtischen Kindergarten, aber die haben an streik tagen immer einen "Notdienst" also 1-2 Erzieher sind dann da, je nachdem wieviele Kinder sich angemeldet haben. Die fragen vorher immer die Eltern, welche Kinder kommen MÜSSEN (weil keine andere möglichkeit, wegen Arbeit etc.). Ich arbeite zum Glück nur 2x die Woche und muss jetzt am Dienstag das erste mal den Notdienst in Anspruch nehmen, sonst wüsste ich auch nicht was ich machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal wieder Streikfrage

Antwort von magistra am 06.06.2009, 14:15 Uhr

In München wird während der Ferien (also letzte und diese Woche) nicht gestreikt. Da träfe es wohl zu wenige...
Wobei unser KiGa diese Woche eh zu hat und die Krippe Donnerstag/Freitag.
Wir haben ein schreiben von der Stadt bekommen, dass man weder Essensgeld noch Beiträge zurück bekommt.
Ich stehe weiterhin hinter unseren Erzieherinnen, aber so langsam wird es hier betreuungstechnisch echt eng! Wir sind in engem Kontakt mit ihnen und versuchen jetzt auch zu organisieren, dass zumindest die Alleinerziehenden und die Doppelarbeiter irgendwie eine Notbetreuung bekommen - und zwar eine in der Krippe mit einer gewohnten Erzieherin (evtl. unterstützt von einer oder mehreren Müttern / Vätern).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.