Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 19.04.2008, 15:03 Uhr

Märchen!?!?

Hallo Simone,

also auch ICH habe Märchen als Kiga-Kind sowie auch als Schülerin im Grundschulalter SEHR, SEHR GERNE GEMOCHT und ich habe sie mir vorlesen lassen, als ich in der Schule war, sie regelmäßig selbst gelesen, hatte auch einige Märchenbücher sowie Märchenplatten (CDs gab es da ja noch nicht) und mir haben sie NICHT GESCHADET! Und ich wusste ja auch, dass es "nur" Märchen sind!

Von daher finde ich sie pädagogisch völlig UNbedenklich und lass dich deshalb von deiner Bekannten nicht ins Bockshorn jagen und verunsichern! Sie halt halt IHRE Meinung (die ich übrigens total überzogen und übertrieben finde!!!) und du DEINE!

Jedenfalls finde ich Märchen 100 000x schöner, besser und pädagogisch wertvoller, als der ganze neumodische Nitendo-, Gameboy- und Spielekonsolen-Mist und die Kinder sollten wieder viel mehr zum Lesen und zum Zuhören (wenn sie noch nicht lesen können ihnen noch vorgelesen wird) "angehalten" bzw. animiert werden!


LG M. (die darüber total "altmodisch"(??????????) denkt!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.