Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linasmummy am 04.12.2021, 0:37 Uhr

Macht ihr ,,Vor-„Quarantäne????

Guten Abend zusammen liebe Kita Mamas ;) Ich bin so am grübeln über die aktuelle Situation, dass ich hier mal eine kleine Meinungsabfrage starten möchte.

Mein Kind (3 Jahre alt) geht seit Oktober sehr gern in die Kita, klappt alles top und geht relativ gerne hin. Nun ist er aber vorletzte Woche zu Hause geblieben wegen Personalmangel und diese Woche lag er selbst krank nieder. Ab übernächster Woche wollten wir eigentlich eine kleine ,,Vor“-Weihnachtsquarantäne machen um bei den ganzen anstehenden Familienbesuchen niemandem Covid ,,einzutragen“. Es bliebe also alleinig nächste Woche um dass er mal wieder da isch und die Pause nicht so lange werden zu lassen.

Ich bin sowieso ängstlicher Natur was Covid 19 angeht, aber habe mein Kind natürlich dennoch geschickt weil ich’s einfach super wichtig finde und meine, das Thema sollte die Kleinsten nicht bekümmern. Unser Ort erreicht aber gerade schwindelerregende Inzidenzen und unsere Kita dürfen (wie es auch schon vor Corona war) natürlich alle Kinder besuche. Auch jene mit recht starken Krankenheitssymptomen (Husten, leichtes Fieber,…) und das ungetestet. Es ist eine sehr große Kita( offenes Konzept ) mit fast 200 Kindern. Bisschen wie tägliche Großveranstaltung ohne Kontaktnachverfolgung, würden es also auch gar nicht erfahren falls es Kontakt hab. Mir ist so unwohl bei dem Gedanken aktuell dass dort immer so viele echt kranke Kinder sind ohne getestet zu sein und frage mich ob ich das für diese eine Woche überhaupt ,,riskieren“ soll?!?! Wie würdet ihr das entscheiden??????? Es gibt ja auch noch andere Viren, die man nicht brauchen kann vor allem um die Weihnachtszeit mit überlasteten Kinderärzten. Einige Kitas bei uns im Ort sind schon dicht macht ihr mit den Kids eine Art Quarantäne vor Weihnachten wie es letztes Jahr mit den Kindern empfohlen wurde??

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.