Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 22.01.2010, 12:22 Uhr

Logopädie - an alle deren Kinder Logopädiestunden nehmen bitte!!!!

Hallo,

mein Sohn hatte eine Sprachentwicklungsstörung (und auditive Wahrnehmungsstörung) und hat dann mit 3 Jahren mit Logo begonnen - durchgehend bis er 7J war.

Eine Stunde hat 45 min gedauert, Kind war alleine bei der Logopädin.
Es wurde viel gespielt und mein Sohn hat gar nicht gemerkt, das es für ihn Therapie war - für ihn waren es einfach Spielstunden bei denen er viel Spass hatte.

Bei ihm wurde auch von Anfang an darauf wert gelegt, das er komplette Sätze benutzt. Am Anfang hat er mit 3 Jahren keine 10 Wörter gesprochen, zwar alle verstanden, aber nicht gesprochen. Mit 4 Jahren waren es dann komplette Sätze und ein fast altersgemässer Wortschatz.
Logo hat ihm wirklich viel gebracht.

Kurz vor der Schule wurde dann viel lauttaktil mit ihm geübt, von den Lippen ablesen hat er sich selber beigebracht, aber danach konnte er auch selber anhand seiner Lippenbewegungen den Laut zuordnen - was zum Schreibenlernen dann super war.

In den 4 Jahren hatten wir 3 verschiedene Logopäden - und jeder war für sich Klasse.
Mein Sohn hat denen echt zuverdanken, das er in der Regelschule eingeschult werden konnte, und alles da gut klappt.

Rede mit der Logopädin, wenn du ein Problem siehtst. Sie wird dir sicher erklären können warum sie was macht.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.