Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 22.01.2010, 11:37 Uhr

Logopädie - an alle deren Kinder Logopädiestunden nehmen bitte!!!!

Mein Sohn geht seit er zweieinhalb ist jede Woche zur Logo (jetzt wird er bald fünf). Ich finde es gut und wichtig, daß solche Födermaßnahmen von der KK beazahlt werden (auch wenn es oft gemecker vom KIA wegen der nächsten Überweisung gibt) und rate jedem das Angebot zu nutzen wenn nötig.
Mit der Logopädin ist es wie mit anderen Bezugspersonen, die Chemie zwischen Kind und dem therapeuten muß stimmen. Sprich: wenn dein Kind gerne hingeht ist es soweit auch in Ordnung. Das du dabei bist halte ich für Geschmackssache der Therapeutin, war nur zu Beginn zweimal dabei, danach nicht mehr. Seit sich die Therapieform geändert hat und er auch "richtige" Übungen macht bekomme ich am Ende der 45 Minuten kurz erklärt welche Übung heute dran war und das üben wir dann im Laufe der Woche nochmal zu Hause, wobei es meinem Sohn unheimlich Spaß macht weil es "richtige Hausaufgaben wie bei den Schulkindern sind". Zur Zeit übrigens das korrekte Beugen der Verben Hunde laufen- der Hund läuft usw
Wenn du dich sehr unwohl mit der Logopädie fühlst würde ich eher einen Therapeutenwechsel vorschlagen als mit der Therapie abzubrechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.