Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zwerg1609 am 30.01.2012, 21:14 Uhr

Logopäde

Hallo
Bei meiner großen Tochter ist MIR aufgefallen, dass sie schlecht spricht. Bin dann zum Kinderarzt. Er meinte, ich solle warten, bis sie in den Kindergarten kommt (sie war zu dem Zeitpunkt 2 1/2). Hatte so eine Ahnung, dass sie vielleicht Gesagtes nicht richtig hören kann und bin zum HNO (da war sie dann schon 3 1/2). Der erste HNO testete 100% Hörfähigkeit. Der zweite meinte, sie wäre hochgradig schwerhörig. Kürze das Ganze nun ab: Sie hat mit 4 Jahren Hörgeräte bekommen und hat alles aufgeholt. Sie konnte 12 Buchstaben NIE hören und deshalb auch nicht sprechen.

Will dir keine Angst machen, aber wenn du die Vermutung hast es KÖNNTE sein, das er schlecht hört - Lass es abklären!! Wir haben wertvolle Zeit verloren mit: Abwarten, das wird schon.

LG zwerg1609

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Logopäde

Hallo, mein Sohn wurde vor fast 1,5 Jahren an den Polypen operiert. Seitdem hat er nicht gelernt durch die Nase zu atmen, hat also immer noch den Mund offen. Nun sind wir deswegen beim Logopäden. Wer hat denn Erfahrungen und kann mir ...

von ccat 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopäde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.