Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sandr@1974 am 30.01.2012, 16:11 Uhr

Logopäde

Hallo,

mein Sohn (jetzt fast 11) sprach damals auch erst mit über 2 Jahren. Der Kinderarzt meinte, das kommt noch. Kam aber nicht. Wir gingen dann leider viel zu spät (mit fast 5) zur Logopädin. Daher konnte er auch bei Schuleintritt noch nicht alles richtig sprechen (er hatte vor allem Probleme mit sch und mit dem Satzbau) und kam dann für 2 Jahre in eine Sprachheilklasse. Er hat aber weiterhin Logopädie bekommen. (Wir hatten durch Umzug inzwischen die Logopädin gewechselt und bei der Neuen lernte er viel mehr.) Die hat ihm sehr geholfen und nun ist er so gut wie fehlerfrei.

Ich würde an Deiner Stelle warten bis Dein Sohn 4 ist, aber nicht länger. Bzw wenn ihr lange Wartezeiten habt, vielleicht jetzt schon anmelden (je nachdem wie lange die Wartezeiten sind). Wir haben damals 6 Monate gewartet.

LG Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Logopäde

Hallo, mein Sohn wurde vor fast 1,5 Jahren an den Polypen operiert. Seitdem hat er nicht gelernt durch die Nase zu atmen, hat also immer noch den Mund offen. Nun sind wir deswegen beim Logopäden. Wer hat denn Erfahrungen und kann mir ...

von ccat 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopäde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.