Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Laraluna am 30.01.2012, 15:54 Uhr

Logopäde

Hallo,
mein Kleiner ist auch fast 3 Jahre alt. In der Kita haben sie es das erstemal letzten Dezember angesprochen, dass er Probleme mit dem sprechen hat. Er kann sich zwar ausdrücken, allerdings kommen einige Buchstaben und Wörter nicht so raus wie sie sollen und wenn er erzählt "überschlägt" er sich abundzu. Anfang Januar waren wir bei der U7a, dort habe ich des angesprochen, die Kinderärztin meinte, dass er noch viel Zeit hat und sie das erstmal beobachten wolle. Wir haben vereinbart, dass wir im Juni nochmal vorsprechen und ihm noch mehr vorlesen und Bilderbücher zeigen. In der Kita habe ich es den Erzieherin mitgeteilt, die haben sehr gut reagiert und gemeint, dass sie das soweit aufnehmen und von der Kita-Seite beobachten und uns zwischenzeitlich immer einen Stand mitteilen. Das finden wir auch gut so. Die Erzieherin lesen mit ihm ebenfalls verstärkt Bücher tagsüber vor. Wir finden das das Zusammenspiel super klappt. Also wir gucken erstmal und dann können wir noch handeln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Logopäde

Hallo, mein Sohn wurde vor fast 1,5 Jahren an den Polypen operiert. Seitdem hat er nicht gelernt durch die Nase zu atmen, hat also immer noch den Mund offen. Nun sind wir deswegen beim Logopäden. Wer hat denn Erfahrungen und kann mir ...

von ccat 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopäde

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.