Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bananenmama am 27.03.2013, 10:04 Uhr

link

Warum wir so genau nachforschen: Dieser KiGa hat uns eben aus "Rache" beim Jugandamt gemeldet . Wir sollten danach noch 3 Monate Beiträge zahlen ca 1000,- Euro. Wir wurden vor dem Elternbeirat ( Mütter von befreundeten Kindern) schlecht gemacht. Anfangs hätte uns eine einfache Entschuldigung gereicht, aber stattdessen müssen jetzt die Anwälte ran.
Wie ich heute Früh erfahren habe, ist eben dieser KiGA KEIN Waldorf-KiGa gibt sich aber als eben solcer aus....
Wir sind nicht in diesen KiGa wegen der Waldorf-Pädagogik, aber nach Informationen aus Internet etc haben wir eben auch gedacht, dass es dort viele schöne Ansätze gibt. Vorallem das wahrnehmen der Natur und die nätürlichen Materialien fand ich sehr schön (von der Idee ;-) ) da meine Kinder zu Hause ja Zuhause alles andere bekommen (Lego,, Playmobil, DS, etc)
Was uns aber wirklich schockiert hat, ist die Tatsache, dass dieser KiGa nur von einer einzigen Person "geleitet" wird, d.h. sie kann alles so auslegen wie sie will, es gibt keinen der mal sagt "so geht das nicht"
Sowohl KiGa als auch der Trägerverein geht alles nur über sie!
Uns geht es jetzt nur darum mal klar zu stellen, dass sie nicht über gewisse Grenzen gehen darf, schon garnicht wenn es um das Wohl meiner Kinder geht kenn ich keinen Spaß!
Eigendlich wollten wir "nur" dass sie einer nachträglichen Fristlosen Kündigung zustimmt, wir konnten ehrlich garnicht ahnen, wieviel Dreck wir aufwühlen...
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.