Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ev71 am 09.07.2014, 20:32 Uhr

letztes KiGa-Jahr kostenlos auch fürs Geschwisterkind?

Hier (NRW) ist das von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich.
In unserem Ort zahlt man nichts für das Geschwisterkind, auch dann nicht, wenn das ältere Kind im letzten, beitragsfreien Jahr ist.
Das zählt aber so weit ich weiß nicht für u3 Kinder, nur wenn das Geschwisterkind einen ü3 Platz hat.
Der Nachbarort sagt, ein Beitragsfreies Kind fällt nicht mehr in die Geschwisterreglung, das Jüngere Kind muss dort bezahlt werden, man zahlt ja trotzdem keinen doppelten Beitrag. Ev.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kostenloses Vorschuljahr

Hallo, vor kurzem habe ich im I-net mal gelesen, dass Bayern und Sachsen ein kostenloses Vorschuljahr eingeführt haben. Ist das wirklich so? Heißt das dann für mich (Bayern), dass ich das letzte Kiga-Jahr beitragsfrei bin (kirchlicher Kiga)?? Wer kann mir ...

von kathi1a 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kostenlos

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.