Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von risky04 am 08.07.2014, 14:44 Uhr

Meningokokken B

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung mit der neuen Meningokokkenimpfung? Wir wollen sie machen und ich wüsste gerne welche Erfahrungen gemacht worden sind.

Viele Grüße

Risky

 
6 Antworten:

Re: Meningokokken B

Antwort von Mijou am 08.07.2014, 14:57 Uhr

Die ist nicht mehr so arg neu, und ich habe sie bei beiden Kindern machen lassen. Sie hatten fast keine Probleme damit, allerdings tat die Einstichstelle einige Tage lang weh.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von kia-ora am 08.07.2014, 19:43 Uhr

Negative Erfahrungen bei Kind 1, daher wird Kind 2 auf keinen Fall die Impfung bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kia-ora

Antwort von miemie am 08.07.2014, 20:23 Uhr

Kannst du sagen welche negativen Erfahrungen bei deinem 1. Kind auftraten? Wir sind nämlich auch am überlegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von Littlecreek am 09.07.2014, 11:59 Uhr

Unser Arzt hat uns im Januar davon abgeraten und geraten mindestens bis Frühjahr 2015 zu warten bis Erfahrungswerte von eiligen Impfern vorliegen.
Er impft seine eigenen Kids auch erst dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von DecafLofat am 09.07.2014, 13:47 Uhr

ich folge eurem strang ab sofort.
ich habe bei kind 1 einen mix aus eigenem reinlesen und den empfehlungen des kinerarztes vertraut.
meine kinder haben die fünffach (ohne hepB); MMR ohne varizellen und keine meningokokken. den verzicht auf hepB und varizellen kann ich rechtfertigen (für mich), bei den meningokokken war ich mir nie sicher, wie es dazu kam.
nun ja, inzwischen hat unser KiA die gemeinschaftspraxis leider velassen und ca 60 km weit weg ne eigene praxis eröffnet. unser aktueller KiA drängt immer darauf dass den kindern (haben alle den gleichen impfstatus) noch die meningokokken fehlen. das nehme ich nickend zur kenntnis, aber wenn ich nur wüsste warum...
irgendeinen grund wird es haben.
lese daher ab sofort mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meningokokken B

Antwort von DecafLofat am 09.07.2014, 13:47 Uhr

ich folge eurem strang ab sofort.
ich habe bei kind 1 einen mix aus eigenem reinlesen und den empfehlungen des kinerarztes vertraut.
meine kinder haben die fünffach (ohne hepB); MMR ohne varizellen und keine meningokokken. den verzicht auf hepB und varizellen kann ich rechtfertigen (für mich), bei den meningokokken war ich mir nie sicher, wie es dazu kam.
nun ja, inzwischen hat unser KiA die gemeinschaftspraxis leider velassen und ca 60 km weit weg ne eigene praxis eröffnet. unser aktueller KiA drängt immer darauf dass den kindern (haben alle den gleichen impfstatus) noch die meningokokken fehlen. das nehme ich nickend zur kenntnis, aber wenn ich nur wüsste warum...
irgendeinen grund wird es haben.
lese daher ab sofort mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.