Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandy-Fabio am 08.11.2010, 15:04 Uhr

Läusearlam!!!

ist unser erstesKiga Jahr-heute war ein Zettelchen mit Läusealarm!!

Und nu??

Danke

 
11 Antworten:

Re: Läusearlam!!!

Antwort von biggi71 am 08.11.2010, 15:11 Uhr

Und nun??
Na nichts, was soll denn nun sein?
Ist doch völlig normal, das es mal Läuse gibt, in Kindergarten so wie auch in der Schule.
Grüße
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von Layama am 08.11.2010, 15:11 Uhr

Und nu?
Nachschauen ob ihr betroffen seid, würde ich sagen!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von Sandy-Fabio am 08.11.2010, 15:16 Uhr

hihi,ja danke!!das weiss ich auch,ich meine sollt ich vorbeugend ein Schampoo oder sowas holen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von dhana am 08.11.2010, 15:56 Uhr

Hallo,

Läusealarm gibt es jedes Jahr wieder - in der Regel im Frühjahr und im Herbst.
Ich hab kontrolliert und sonst nix gemacht und keines meiner Kinder hat die je mit nachhause gebracht.
Wenn es in der eigenen Gruppe oder Schulklasse war, dann wurden noch Mützen, Jacken und Kissen (Schmusekissen vom KiGa) gewaschen.

Zur eigenen Beruhigung kannst du Teebaumöl oder so als Schampoo auf die Haare tun, aber wirklich was ändern tut das nicht.
Mein Jungs hatte keine Vorbeugenden Mittel auf den Haaren und hatten trotzdem nie Läuse - eine Freunden von mir, hat ihrer Tochter von Schampoo, Haare flechten, Haarspray, ... was weiß ich noch alles gemacht - und trotzdem hat das Mädel immer wieder hier geschrien wenn Läuse unterwegs waren.

Läuse bekommen kann jeder - und jeder bekommt sie mit Konsequenz auch wieder los.

Und es gibt noch viel netteres Getier - ich sag nur Madenwürmer... igitt, da hat es mich wirklich gegraust und das war nervig, bis wir die wieder los hatten.

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@dhana / Madenwürmer??

Antwort von Toms-Mama am 08.11.2010, 16:04 Uhr

Liebe Dhana,

sag mal, was sind denn Madenwürmer? Igitt - das klingt schon richtig eklig... Wie kriegt man die, wie äußert sich das???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @dhana / Madenwürmer??

Antwort von dhana am 08.11.2010, 16:17 Uhr

Hallo,

die Eier werden über den Mund aufgenommen und dann sind so kleine weisse Würmer im Enddarm - gerade abends kommen die dann an den Anus und legen dort ihre Eier ab - und das juckt grauenhaft.
Wenn der Madenwurmbefall fortgeschritten ist, kann man die kleinen weissen Würmer auch im Stuhl sehen.

Dadurch das es die Kinder juckt, kratzen sie sich ständig am Hinter - und unter den Fingernägeln bleiben dann die Eier hängen und wandern wieder in den Mund...

Dauert ewig bis man die wieder los hat... der Saft vom Doc hilft da leider nur begrenzt. Der greift ja die Eier nicht an, nur die lebenden Würmer...

Wie meinte der Doc, nicht schädlich, nur lästig - und puscht das Immunsystem sehr gut.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von mams am 08.11.2010, 18:26 Uhr

der hing bei uns alle vier wochen. kannst nix machen, außer den kopf auf läuse absuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von mams am 08.11.2010, 18:26 Uhr

der hing bei uns alle vier wochen. kannst nix machen, außer den kopf auf läuse absuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von sonnenblume001 am 08.11.2010, 18:41 Uhr

Wir haben heute auch einen Zettel mit nachhause bekommen!

Hab meinen Sohn mit Teebaumshampoo die Haare gewaschen!

und nun hoffe ich das wir drum herum kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von Mamsch3 am 08.11.2010, 18:58 Uhr

Apotheke und Shampo zur Vorbeugung besorgen!
Das habe ich daheim und sobald die Nachricht über Läuse kommt, werden die Haare mit diesem gewaschen.
Wir hatten bis jetzt noch keine Läuse und ich hoffe das bleibt auch so :)

Lieben Gruß
Ruth & 4er Rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läusearlam!!!

Antwort von hongurai am 08.11.2010, 21:05 Uhr

weiderindenshampoo von rausch aus der apotheke.
die läuse mögen wohl das geruch nicht. wir wenden es immer bei läusealarm im kindi an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.