Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SkyWalker81 am 12.09.2011, 20:40 Uhr

Komplett trocken.....

ein schöner Begriff...mich wundert immer wieder, was manche Kinderäzte da so vom Stapel lassen. Will die Dame tatsächlich andeuten, dein Kind sei so ein Exot, weil sie mit 3,5 Jahren nachts noch nicht trocken ist und für den Stuhlgang noch eine Windel verlangt ? Wie lange praktiziert sie dennn schon ?
Also ich kenne reiheinweise Kinder, bei denen das mit dem grossen Geschäft noch lange nur in der Windel erledigt wurde, obwohl Pipi auf dem Klo funktionierte. Und nachts war z.B. mein grosser Sohn erst mit ca. 4 Jahren trocken obwohl er seit dem 3.Geburtstag von einem Tag auf den anderen tagsüber trocken und sauber war.
Der Kleine (habe es im Thread unten schon erwähnt) ist jetzt 3 Jahre und 7 Monate alt, und seit ca. 6 Wochen Tag und nacht trocken (d.h. nachts blieb bisher die Windel immer trocken, aber die lassen wir mal noch vorsichtshalber um....)

Also lass die nicht kirre machen, und akzeptier das mit der Windel fürs grosse Geschäft und auch nachts ist eine windel noch vollkommen in Ordnung. Je weniger Du dich stressen lässt, von all den anderen umso weniger Stress hat dein Kind.
Es kommt alles, und alle Kinder die ich kenne, haben das irgendwann geschafft "komplett trocken" zu werden. Aber eben jeder zu SEINEM richtigen Zeitpunkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.