Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von guinan am 12.09.2011, 17:49 Uhr

Dazu die Geschichte meines Ältesten:

Unser Älterer zeigte mit 3 noch kein Interesse am WC. Er versteckte sich aber immer, wenn er Stuhlgang hatte. Wir respektierten das. Eine Tante lief ihm aber hinterher und forderte ihn auf, das Töpfchen zu benutzen. Ergebnis: Chronische Obstipation im Kleinkindalter!!! Das ist eine bestimmte Art der Verstopfung, bei der die Kinder den Stuhlgang "wegdrücken"! Unser Sohn hatte 7 Tage keinen Stuhlgang. Als wir, unter ärztlicher Aufsicht, mit einem Einlauf reagierten, hüpfte er herum, wie ein kleiner Kobold "Ich will nicht, ich will nicht!" Wenn ein paar Tage kein Stuhlgang war, hatte er natürlich Bauchweh und die Stimmung war dementsprechend! Es dauerte etwa 6 Monate, bis es wieder normal in die Windel ging! Dieses Erlebnis brachte im solche psychische Probleme, dass er jetzt, mit 7 Jahren (!!) gerade langsam beginnt den Stuhlgang auf dem WC zu erledigen!! Er ist in Therapie!!

Es muss nicht jedes Kind so extrem reagieren! Nur, welche Eltern wollen das riskieren?

Der KiA meinte auch, dass es leider viele Eltern gibt, die genau solche Probleme ihrer Kinder riskieren!

LG
Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.