Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von judomaja am 08.04.2008, 14:33 Uhr

Kleidung im Kiga

Hallo,

meine 2 Jungs gehen normal und chic in den Kiga!

Ich kaufe Sachen überall nur nicht in Markengeschäften da mir das zu teuer ist. Einmal habe ich für meinen Großen 2 teure Pullis gekauft (12€ und 17€) aber mit dem Hintergedanken das es sein kleiner Bruder ja dochnochmal anziehen könnte. Und beide Pullis sind bzw gehen noch durch die harte Kindergartenschule!!!

Ich kaufe den 2 kaum so schöne Sachen die ich nur am WoE raushole. Das finde ich in dem Alter noch unpraktisch. Die wachsen so schnell raus und dann ärgert man sich. Sachen sind zum tragen da.

In den wärmeren Monaten ziehe ich ihnen sogar gerne Jogginghosen an. Sie sehen ordentlich aus (achte darauf das sie nicht zu joggingmäßig ausehen), sind superbequem und machen alles mit. Finde ich persönlich besser als Jeans. Und wenn meine Jungs sich im Kiga vorm spielen erst noch umziehen müssen ... auweia ... sie kommen und gehen mit den gleich Sachen (außer es ging mal was daneben) Wenn ich zu nen Termin mit ihnen muß vom Kiga aus nehme ich halt Wechselwäsche mit. Ich sehe das nicht so eng. Auch wenn meine Jungs total mistig sind, kann man noch erkennen das sie ordentlich angezogen und gepflegt sind. Wenn sich jemand dran stört ... na und!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

kleidung kennzeichnen

Hallo, es gab die tage das thema kleidung kennzeichnen. Ich habe soweit möglich auch alles mit edding oder kuli beschriftet. habe aber einiges second hand und das ist schon beschriftet. Ich kann mich noch daran erinnern als cih Kind war hatte meine Mutter Namensetiketten ...

von mama33 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Kleidung f. Mädchen in "Jungs"-Farben?

Hallo, habe heute für meine Tochter für nächstes Jahr einen Schneeanzug gekauft, der im Angebot war. Er hat die Farben hellblau mit beige und weiß. Zum Wechseln habe ich dazu noch eine dunkelblaue Schneehose gekauft. Meine Tochter (4) meinte beim Anschauen, den ziehe ...

von SabinePr 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

frage wegen kleidung

Hallo Ich lese immer wieder, für spielplatz und Kindergarten wird "2.wahl-kleidung" in dem sinne angezogen, bzw. empfohlen . Also gerade im Kiga und / oder aufm spielplatz will ich doch, das mein kind ordentlich rum läuft und spielt und nicht mit fleckiger o.ä. kleidung ...

von Mamselin 10.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kleidung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.