Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lambrini am 14.02.2008, 8:28 Uhr

Klamottenfrage...wie macht ihr das?

Guten Morgen,

meine grosse Tochter (3,5) geht seit September in den Kiga. Alles schoen und gut. Seit dem hat sie auch angefangen staendig sich aussuchen zu wollen, was fuer Klamotten sie anzieht. Sie will immer rosa oder lila, und vor allem sie will jeden Tag mit Kleid oder Rock in den Kiga. Ich finde das ja nun gar nicht so toll. Ich bin selber eigentlich eher fuer einfache, praktische Kleidung (auch fuer mich) und dementsprechend habe ich fuer meine Kinder auch Solche, also Jeans, Trainingsanzuege, Sweatschirts etc. Kaufe eigentlich auch alle Farben, Rosa ist zwar nicht so mein Renner aber nun gut wenn sie es mag. Ausserdem finde ich das beim draussen spielen Kleider und Roecke echt unpraktisch sind vor allem jetzt wo wieder Fruehling und Sommer nahen. (Hier bei uns in Griechenland ja schon etwas frueher). Ich sehe auch nicht ein loszugehen und noch Roecke dazuzukaufen, denn sie hat nur zwei und ein Kleid (ist ja auch ausreichend).
So, nun haben wir einen Kompromiss geschlossen, 1xpro Woche darf sie einen Rock im Kiga anziehen und auch nachmittags wenn sir zu Besuch bei jemandem sind.
Findet ihr das OK? Die uebrigen Maedchen laufen wohl jeden Tag mit den Klamotten ihrer Wahl rum, sprich Kleidern und Roecken, offenen Haaren etc. Meiner Kleinen binde ich sie zusammen.
Sehe ich das wohl zu eng? Sollte ich ihr einfach ihren Willen lassen? Das geht ja wohl auch wieder vorbei, oder was meint ihr.
Wie handhabt ihr das?

Waere dankbar ueber eure Antworten.

Lambrini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.