Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kriekkrischtn am 07.07.2017, 19:20 Uhr

Kitaabschiedsgeschenk

Klar darfst du fragen. Ich weiß aber leider den Namen nicht mehr. Es war keine klassische Tragehilfe wie man zuhause hat sondern so eine "Hüfterweiterung". Das ist ein breiter Hüftgürtel an dem eine Art kleiner Hocker angebracht ist. Statt das Kind auf der eigenen Hüfte abzusetzen setzt man es da drauf. Damit erspart man sich zumindest das Ausstellen der Hüfte. Einseitig ist es aber trotzdem und man muss das Kind natürlich festhalten. Aber fürs schnelle Rauf und Runter ist das eine enorme Erleichterung.

Ich stelle es mir mit einem Ergobaby o.ä. auch schwieriger vor. Bzw. es kommt sicherlich auf das Alter der Kinder an. Unter Einjährige trägt man ja oftmals ewig rum während ältere nur mal schnell Kuscheln brauchen und wieder weg wollen.

Ich habe mit den Damen abgemacht dass ich im neuen Krippenjahr mal vorbeikomme, meine gesammelten Tragehilfen mitbringe und ihnen leihe. Dann können Sie auch mal nen Ergo, nen Sling usw probieren. Vielleicht etablieren sich auch diese Systeme in unserem Kinderhaus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.