Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 30.05.2016, 9:43 Uhr

Kita offenes Konzept

Es ist tatsächlich so, dass viele Kinder sich mit dem offenen Konzept schwer tun, weil das Ganze fürs Kind noch unübersichtlicher wird, als es in einer - meist auch nicht gerade kleinen - Gruppe sowieso der Fall wäre. Es kommt aber auch auf den Typ des Kindes an: Kontaktfreudige Kinder haben sicher weniger Probleme als Kinder, die eher zurückhaltend und beobachtend sind.

Wenn es keinen anderen Platz gibt, würde ich es einfach ausprobieren. Man kann notfalls die Einrichtung später nochmal wechseln. Meine eigene Tochter war ein Jahr in einer Einrichtung, in der wir nicht so zufrieden waren. Ich hatte sie deshalb auf gleich zwei weiteren Wartelisten in anderen Kigas. Nach einem Jahr wurde ein Platz für sie frei, und wir haben gewechselt. Das war erstaunlicherweise gar kein Problem, sie war von Anfang an glücklich im neuen Kiga. Gerade sehr junge Kinder haben noch keine so tiefgehenden Freundschaften und gewöhnen sich rasch um - vor allem wenn die neue Einrichtung besser ist.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kita mit offenem Konzept-frühstücken auf dem Flur

Hallo, finde die momentane Situation in unserer Kita unmöglich. Ein Gruppenraum wurde nach unten verlegt und nun findet das Frühstück der Kleinen auf dem Flur statt. Ich muss dazu sagen, das die Kita leider ein offenes Konzept hat, was ich ohnehin schon schwierig finde, ...

von unserbaby09 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita konzept

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.