Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nesaja am 12.12.2016, 11:36 Uhr

Kita Platzvergabe die 2.

Hallo nochmal,
Ich habe hier ja schon vor ein paar Wochen mein Dilemma geschildert. Nun ist folgender Fall eingetreten: die Familie, die sich nach mir für einen Platz angemeldet hatte, nimmt den Platz nicht. Nun sagte mir die Leitung damals bei dem Gespräch, dass wir ja die nächsten auf der Warteliste seien. Es wäre lediglich noch ein Geschwisterkind vor uns. Was ich aber allerdings dann so verstanden hab, dass die bereits einen Platz in Aussicht haben.
Jetzt sitze ich die ganze Zeit auf glühenden Kohlen und überlege ob ich dort anrufen soll. Der Platz wäre ab Februar frei. Auf der einen Seite habe ich so langsam das Gefühl, dass der Kindergarten mich in irgendeiner Form übergeht. Ich fühle mich auch irgendwie verarscht. Vielleicht ließe sich das klären, aber jetzt kommt mein Problem. Ich gehe erst ab Juni wieder arbeiten. Und eigentlich wäre mir Februar zu früh ( auch finanziell) und ich überlege halt ob wir es auch ohne Betreuung schaffen. Nun weiß ich nicht ob ich mal anrufen soll? Denn die Sache ist ja auch die, wenn ich einen Krippenplatz ablehne, muss ich mich wieder neu für die Warteliste auf einen Kindergartenplatz eintragen lassen. Das ist doch alles sch...
Ich bin am hin und her überlegen und eigentlich will ich irgendwie Planungssicherheit und auf der anderen Seite hoffe ich aber auch, dass ich vielleicht erst später einen Platz bekomme, weil es mir einfach noch zu früh ist.
Die Leitlinien beziehungsweise die Konzeption des Kindergartens habe ich nicht mehr gefunden. Da hatte ja damals jemand angeboten mal drüber zu schauen. Um die zu bekommen muss ich allerdings wieder dorthin... was ich ja momentan zu meiden versuche
Meine Angst ist nur, dass wenn ich wieder arbeiten gehe, halbe Stelle, dass es einfach nicht funktioniert mit der familiären Betreuung.
Hat da auch jmd Erfahrung?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.