Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 13.12.2016, 14:11 Uhr

staatlich oder privat?

Hallo,

die Frage ist einfach - ist es ein staatlicher Kindergarten oder ein privater.

Die staatlichen müssen am Ende alle Kinder aufnehmen nach Warteliste und dürfen nur Notfälle vorziehen (z.B. plötzlich alleinerziehend o.a.).

Private Kindergärten müssen das Kind am Ende NICHT aufnehmen, sondern nur alle Plätze vergeben (sofern sie staatliche Zuschüsse bekommen - sonst auch nicht). Wen sie haben möchten, könnnen sie sich weitgehend frei aussuchen.

Aber ein genereller Tipp - mir scheint, als ob Du bereits vor dem Kindergartenstart nicht gut auf die Einrichtung zu sprechen bist. DAS wäre wirklich ein Grund zu überlegen, ob es Sinn macht, das Kind dorthin zu geben.

Wenn die Mutter bzw. die Eltern nicht entspannt sind und das sichere Gefühl haben, ihr Kind in gute Hände zu geben .... wie soll dann das Kind entspannt in den Kindergarten gehen. Das geht meistens bei der Eingewöhnung schief.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.