Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von quinnmops am 06.11.2008, 9:34 Uhr

Kita Eingewöhnung - wie lange ist sanft?

Danke für Eure Antworten :)

Sicher möchte ich meinem Kind die Zeit geben, die es braucht - ich bin auch sehr froh, dass mir das so möglich ist.

Aber:
Woran merkt man denn ob das Kind so weit ist oder nicht?

Mein Kleiner hat erst jetzt angefangen etwas zu fremdeln - aber die Erzieherinnen werden mit Knuddeln begrüßt, sind also (meiner Meinung nach) keine Fremden mehr für ihn. Er weint dort nicht und isst dort Mittags besser als zu Hause. Keine Erzieherin hat je gemeint, dass er Probleme hätte, wenn ich gehe.

Zur Zeit hole ich ihn nach dem Mittagessen. Dass er mit isst, habe auch ich vorgeschlagen. Und ich dachte eigentlich, er könnte diese Woche dort mit Mittagsschlaf machen (war jedenfalls die Aussage am Freitag vorige Woche).
Das ging dann leider nicht, weil zwei andere Kinder neu mit dort schlafen.

Ich war ziemlich verdutzt darüber und musste Termine umlegen. Aber was solls - meiner wird ja sicher nicht besser schlafen, wenn da zwei andere vielleicht auch schreien.

Das ganze brachte mich nur auf die Frage, wie es denn abläuft,
wenn es gut läuft und man auch genug Zeit mitbringt (und die Krippe weiß, dass man immer flexibel sein kann).

Vielleicht liegts auch einfach an fehlender Kommunikation

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.