Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Billatigerli am 27.07.2021, 20:19 Uhr

Kindersitz

Haben für unseren großen jetzt nur noch ne Sitzerhöhung , unser kleiner würde jetzt auch so einen wollen, ab welchem alter würdet ihr umsteigen, unser kleiner Fährt jetzt im Römer Kid Plus

 
8 Antworten:

Re: Kindersitz

Antwort von starlight.S am 27.07.2021, 20:55 Uhr

Hier fährt auch die 9 Jährige bald 4. Klässlerin noch im richtigen Sitz. Wir haben zwar eine Sitzschale, aber nur wenn mal jemand mitfahren oder sie den Sitz mitnehmen muss. Fürs eigene Auto als normalen Sitz würde ich das gar nicht wollen. Die Große braucht noch knapp 10 cm bis sie ganz ohne darf und bisher will sie weiter ihren Sitz, der ist nämlich viel bequemer. Die Sitzschalen bieten keinerlei Seitenaufprallschutz... Also wenn es der Großen jetzt peinlich wäre, würde ich sie vielleicht umsteigen lassen. Aber jüngere Kinder definitiv nicht. Da du kein Alter/Größe geschrieben hast ist es schwer einzuschätzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Billatigerli am 27.07.2021, 20:59 Uhr

Er ist 5 jshre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von c33 am 27.07.2021, 22:02 Uhr

So mit 10/11 ganz vielleicht, wenn nur noch ein paar wenige cm bis zu den 150 fehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von 3wildehühner am 27.07.2021, 23:49 Uhr

Diese Sitzerhöhungen sind lebensgefährlich!
Ich hatte mal einen Autounfall und meine Kinder, damals 6 und 3, hatten richtige Sitze und laut Polizei nur deshalb unverletzt überlebt.
Meine Kinder haben gewechselt, als sie nicht mehr in den Sitz passten-so mit 10/11.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von 2o11 am 28.07.2021, 18:49 Uhr

Kind ist gerade 10 Jahre alt geworden und fährt nach wie vor im richtigen Sitz obwohl 1,48 m groß ist. Andere Sitze gibts hier nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von Billatigerli am 28.07.2021, 19:06 Uhr

Welchen nutzt ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von 2o11 am 28.07.2021, 20:18 Uhr

Der große hat den joie trillo.
Der 5 jährige einen Maxi cosi Core und der 3 jährige einen cybex Solution s i-fix. Die beiden Sitze für die kleinen sind nach dem i-size Standard!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz

Antwort von sunnydani am 29.07.2021, 11:55 Uhr

Meine Kinder haben auch beide noch ihren Kindersitz.
Der Große mit 7 Jahren und knapp 1,30 m wird auch so lange drinnen sitzen bleiben, bis der Sitz zu klein wird und das geht sicher noch eine Zeitlang.
Und der Kleine mit 3 Jahren sitzt noch im Reboarder und wird die nächsten Jahre noch rückwärts fahren, bis er aus dem Reboarder rauswächst.

Beim Autofahren will ich persönlich auf Nummer sicher gehen und da geht bei mir lange nichts mit Sitzerhöhungen und würde ich im Alter von 5 Jahren noch auf keinen Fall machen.

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welchen Kindersitz habt ihr?

Hallo! Mich würden eure Erfahrungen, Vor- und Nachteile interessieren.... Wir überlegen nämlich, für unseren jüngsten Sohn (4J, 105 cm, 17 kg) einen neuen Kindersitz zu kaufen. Derzeit nutzt er noch den alten Storchenmühle Sitz, den vor ihm schon sein älterer Bruder und ...

von Nachtvogel 17.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo, Ich weiß grad ehrlich gesagt nicht in welches Forum ich die Frage packen sollte, also frag ich jetzt Mal hier bei euch. Ich habe zwei Söhne. Nr 1 ist 5 jahre alt und ca 1,20m. Nr 2 ist 4 Jahre alt und 1,10m. Beide über 15 kg. Wir haben jetzt ein Auto für längere ...

von Wunschkind89 16.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz nach Reboarder

Hallo. Meine große Tochter wird bald 4 und deshalb brauchen wir einen neuen Sitz. Bisher hatten wir einen Reboarder, mit der Auswahl des neuen Sitzes bin ich im Moment aber völlig überfordert. Welchen Sitz habt ihr gekauft und warum? Vielen Dank schon mal für alle Tipps und ...

von Knuddelmuddel1 19.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz für Männerfahrrad

Hallo,ich hoffe hier kann mir viell jemand Tipps geben. Und zwar geht es da drum,dass ich eine Sitzmöglichkeit für meine 4 jährige Tochter auf dem Rad meines Mannes suche. Am besten auf der Stange. Denn Gepäckträger wird für Einkäufe gebraucht (bei mir auch,Fahrradkorb etc). ...

von Pupsi29 18.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Mutter transportiert ihr Kind im Auto ohne Kindersitz

Hallo, ich bin Erzieherin im Kindergarten und habe heute etwas gesehen, was mich ehrlich schockiert hat. Eine Mutter eines von mir betreuten Kindes ist ins Auto ihrer Bekannten gestiegen und hat das Kind, statt im Kindersitz zu sichern, auf ihren Schoß gesetzt.

von DeeCee 04.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz oder nur sitzerhöhung?

Meine Tochter wird an zwei Tagen die Woche von einer Betreuerin vom Kindi abgeholt und nach Hause gebracht. Das ist eine Strecke von 1,2 km durch die Stadt. Jetzt muss ich mir überlegen was ich für das Auto der Dame kaufe. Unseren jetzigen kindersitz immer ein und ausbauen und ...

von Ami80 07.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Hilfe!Rat! Kindersitz Kid plus Römer!

Hallo, ich bin zur Zeit verunsichert. Unser Großer ist im Janaur 6 geworden. Wiegt 22 Kilo und ist 130 groß. In seinen Kindersitz,trotz verstellbarer breiter. Wirkt er an den Schultern sehr sehr eingeengt. Leider finde ich keine Angabe,ob er ohne Rückenteil fahren ...

von katschnuffel 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz

Hallo, wer hat Erfahrung mit Kindersitzen der Gruppe 1-3 Für ein Kind, das zu groß für den zweiten Sitz wird aber erst 13kg wiegt? Welchen Sitz habt ihr für sehr leichte Kinder verwendet, wo sie nicht nur durch den "normalen" Dreipunktgurt gesichert sind? ...

von Ev71 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz 9-18 oder 9-36 kg?

Hallo,mein Sohn ist jetzt 3,3 Jahre alt und wiegt ca. 15kg. Nun ist unser alter Kindersitz kaputt gegangen und ich frage mich welchen ich nun nehmen soll. Für die reine Klasse 2 ist er ja auf jeden Fall noch zu jung ( sehen mir auch noch viel zu gross und ungeschützt aus) aber ...

von MinnieMouse13 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Kindersitz fürs Auto

Hallo, wir sind auf der Suche nach einem Kindersitz fürs Auto für Kinder ab 4 Jahren. Was habt ihr für welche bzw. welche könnt ihr empfehlen? Nach was für Kriterien seid ihr gegangen? Habe jetzt auf der Internetseite vom ADAC geschaut und da einen Maxo Cosi Rodi mit ...

von 120908Laura 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.