Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Amara  am 22.07.2021, 20:49 Uhr

Nesselsucht ? Was tun ?

Hallo,
Meine 4 JährigeTochter hatte heute morgen nach dem aufstehen vermutlich ein paar Nebel die gejuckt haben.Sie waren schnell verschwunden, Ich vermute sie kamen von der Hitze . Gerade ist sie wach geworden und hat die Nesseln? (Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich Nesselsucht ist.) Sie hat sie hat sie von der Taille bis hin zu den Oberschenkel durchgehend , an den Kniekehlen , ein paar am Bein und ein paar am Oberkörper.
Ich habe ihr Fenistil drauf gemacht und nun Juckreiz es nicht mehr allerdings bin ich nicht sicher ob man damit zum Arzt muss. Kann das ansteckend sein da mein Partner die auch hat (nicht der leibliche Vater). Vermutlich auch durch Hitze.
Ich bin über Hilfe sehr dankbar
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Nesselsucht ? Was tun ?

Antwort von 2o11 am 23.07.2021, 2:34 Uhr

Nein Nesselsucht ist nicht ansteckend.
Letztes Jahr um die Zeit hatte es hier Kind 3 für ganze 8 Wochen erwischt … gejuckt hat es zum Glück nicht. Wir waren beim Arzt weil ich anfangs nicht wisst was es ist. Dort haben wir Saft verschrieben bekommen der gegen Juckreiz und sowas hilft. Der hieß glaub citirizin. Genutzt haben wir ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.