Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JonasMa am 19.03.2010, 21:53 Uhr

Kindergartenweg alleine geht aus Versicherungsgründen gar nicht

Meine beiden dürfen auch schon alleine draußen auf der Straße spielen - der eine ist 4 und der Große ist 6,5. Sie spielen mit anderen Kinder zwischen 5 und 8 Jahren. Wir wohnen in einer Nebenstraße, in die nur die Anwohner abbiegen. Hier liegt fast immer Spielzeug auf der Straße (und wenn die Mamas es verteilen, wenn es sich Häuft, daß zB. Paketdienste hier meinen schnell fahren zu müssen.....)
Sie dürfen sich hier schon recht frei bewegen, aber jeder kennt jedes Kind und jeder achtet auch auf jedes Kind. Tauchen meine nicht alle 5 min. in meinem Blickfeld auf, gucke ich genauer oder gehe raus und suche sie.
Und mein 6-jähriger geht durchaus alleine zur Schule (15 min strammes gehen) oder auch nach Nachhause - wir haben ja auch schon seit 3 jahren den Weg geübt.

Alleine zum KiGa geht hier hingegen nicht - wir müssen da noch mal ein paar Minuten mehr gehen als zur Schule und da sind zuviele Straßenübergänge für einen 4-jährigen.

Wäre der Bäcker näher, dürften meine durchaus auch allein hin - aber ist fast neben der Schule - und da mein Kleiner da auch immer hin will am Samstag, muß einer von uns mit.

Würde ich den beiden aber nicht zutrauen, wenn wir nicht schon seit sie ihre ersten Schritte gamacht haben, fleißig üben würden, wie man sich im Straßenverkehr verhält - wir machen also viel zu Fuß - auch den täglichen Weg zum KiGa, einkaufen ect.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.