Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JuDoMaJa am 02.06.2009, 11:02 Uhr

Kindergarteneintritt

Hallo,

ich kann dir gut nachfühlen ... ich habe mir bei meinen 2 Jungs auch Gedanken gemacht. Doch das Beste ist ... Augen zu und durch!!!

Zeige deinem Kind das du hinter der Entscheidung stehst, das du dem Kiga und der Erz. vertraust so das dein Kind sich sicher fühlen kann, denn Mama findet es ok. (ich hoffe du verstehst wie ich es meine)

Mein Kleiner ist mit 2 Jahren in die Krippengruppe gekommen und fand es nach einiger Zeit irgendwie blöd. Er hat viel geweint und jeden Morgen geklammert ... trotzdem habe ich den Mut nicht aufgegeben. Für ihn war ich stark. Ich habe ihm jeden Morgen erzählt das ich ihn nach dem Mittagessen abhole und er dann Daheim schlafen kann. Das hat ihm geholfen.

Vielleicht kann es deinem Kind auch helfen ... "Du hast es gut, du kannst jetzt schön mit den Kindern spielen und nach dem Mittagessen hole ich dich ab. Versprochen." z.Bsp.

Lange Rede kurzer Sinn ... mit 2,5 Jahren kam er dann in die richtige Kiga-Gruppe und war total begeistert. Ich hatte Bedenken (er war/ist auch ein Mamakind)

Nur Mut ... irgendwann muß er den Schritt gehen. Am Besten mit einer starken Mama!!!

LG judomaja

P.s. Gibt es denn ne Krabbelgruppe in eurem Kiga??? Bei uns gab es das und so konnte er schon den Kiga und einige Erz kennenlernen. Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.