Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von swany am 31.05.2009, 14:28 Uhr

Wie oft in die Krippe?

Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte einen Rat wegen meiner Tochter. Sie ist jetzt 14 Monate alt und bei uns am Ort wird im Januar (da ist sie 19 Monate) eine Krippe eröffnet. Wir haben auch einen der begehrten Plätze zugesagt bekommen.
Mein Sohn geht seit Mai in der selben Stelle in den Kindergarten, von 8 bis zwölf Uhr.

Jetzt soll ich Buchungszeiten für die Kleine angeben, weiß ab er nicht was sinnvoll ist. Wenn ich da einen bis zwei Tage in den Job zurückgehe, brauche ich eh meine Mama zur Betreuung, da die Betreuungszeit im Kiga nicht lange genug ist. Also kann ich es mir eigentlich aussuchen wann die Kleine gehen soll,
2 Tage?`3 Tage? 5 Tage? Auf welche Tage verteilt? Ein Mittwoch sollte dabei sein.
Ich dachte, dass sie vielleicht auch gehen möchte, wenn ihr Bruder jeden Tag geht. Allerdings ist sie zur Zeit ein sehr anhängliches Mama-Kind. Selbst meine Mutter wird erst jetzt akzeptiert. Aber den begehrten Platz wieder aufgeben wäre ja auch blöd.

Wer hat einen Rat für mich? Eventuell auch eine optimale Verteilung? Mittwoch und Freitag? oder Mo, Mi, Fr?
Bin auf Eure Ratschläge gespannt.

Lieben Gruß,

swany

 
5 Antworten:

Re: Wie oft in die Krippe?

Antwort von glückskugel am 31.05.2009, 15:02 Uhr

Ich denke, dass eine gewisse Regelmäßigkeit wichtig ist. Also vielleicht Di-Do oder Mo-Mi oder eben doch jeden Tag. Probieren kann man es ja. Immer einen Tag Pause dazwischen finde ich eher ungünstig. Und mindestens drei Tage würde ich auch machen, sonst kommt sie dort nie richtig an.

LG,
Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft in die Krippe?

Antwort von magistra am 31.05.2009, 15:37 Uhr

Als bekennende Rabenmutter würde ich sie wahrscheinlich mindestens vier, wenn nicht sogar fünf Tage hingeben. Dann könnte ich vormittags immer alles machen, was so ansteht und hätte den Nachmittag für die Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft in die Krippe?

Antwort von berita am 31.05.2009, 16:37 Uhr

Kannst du die Arbeitszeit vielleicht auf mehrere Tage verteilen? Ich finde es immer ungünstig, wenn man mehrere Betreuungslösungen gleichzeitig laufen hat.

Wenn, dann würde ich eher zusammenhängende Tage in der Krippe nehmen, z.B. Di, Mi, Do. Ich würde auch mal nachfragen, an welchen Tagen besondere Aktivitäten sind (z.B. Turnen), wo dein Kind vielleicht teilnehmen möchte. Am besten finde ich eigentlich tägliche Anwesenheit, damit das Kind richtig integriert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie oft in die Krippe?

Antwort von momworking am 31.05.2009, 18:37 Uhr

Hallo,
also ich würde die Tage am Stück nehmen, sonst würde ich befürchten, dass dein Kind durcheinander kommt.
Also: Mo Di Mi oder Di Mi Do oder Mi Do Fr.

Meine Freundin ist TaMu und wird mein Baby ab August betreuen und sie hat bestätigt, dass es immer besser läuft, wenn sie die Kinder so betreut, dass keine "Brückentage" dazwischen sind. Dann wissen die Zwerge halt, woran sie sind und es gibt keine Missverständnisse *g*.

Wünsche dir viel Erfolg!
VlG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von swany am 31.05.2009, 18:51 Uhr

Vielen Dank für die schnellen Antworten,

das hat mich jetzt schon ein ganzes Stück weitergebracht...

Wünsche allen noch schöne Feiertage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.