Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von magistra am 01.06.2009, 9:22 Uhr

Kindergarteneintritt

Es spricht für dich, dass du dir so viele Gedanken machst, aber so wie du es schreibst (v.a. das mit der Freundin des jüngsten Onkels), ist es wirklich ein wenig zu viel! Damit wirst du deine Unsicherheit und auch Angst auf dein Kind übertragen. Die Kindern spiegeln uns in einer Weise, die uns oft gar nicht bewusst ist. Wenn du überzeugt bist, dass der KiGa jetztd as Richtige ist, dass die Erzieherinnen toll sind.. dann erleichterst du das Ganze für dein Kind, auch wenn es noch so anhänglich ist.
Ich spreche aus Erfahrung, da ich auch eine unglaublich anhängliche Maus habe, die ich allerdings frohen Muts in die Krippe gegeben habe (da war sie 13 Monate). Das hat super funktioniert. Im KiGa hat es dann nicht funktioniert und ich habe eine Weile gebraucht, um zu merken, dass das auch (!) an meinen Vorbehalten gegenüber dem KiGa lag, die meine Tochter eben gespiegelt hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.