Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caro32 am 07.02.2012, 12:56 Uhr

Kindergartenbeginn - eure Meinungen

Hallo,

ich habe einen Sohn (2 Jahre, 2 Monate) und 5 Monate alte Zwillinge...unser Sohn geht jetzt seit die 4. Woche in den Kindergarten und es gefällt ihm von Tag zu besser (war zwischendurch 1 Woche krank, da gabs dann wieder Schwierigkeiten)...keine Spur von Eifersucht...er freut sich darauf mit den andern Kindern zu spielen und will inzwischen auch gar nicht weg, wenn ich ihn abhole...
Wie das bei Dir mit der Eifersucht ist, kann ich nicht sagen...wie weit begreift denn ein 3jähriger, dass ein neues Baby kommt? Noch kann er ja gar nicht eifersüchtig sein, oder? Und wenn das Baby dann da ist, ist er doch an den KiGa gewöhnt..
Ich würd ihn aber nicht nur 2-3 Tage hinbringen...dann verliert er denk ich wirklich den Anschluss und wenn er dann Montag wieder hingeht und viell. 4-5 Tage zu Hause war, ist das echt schwer für ihn...

Ich hab noch ne Frage zu dem künstlichen Aufstoßen...unser Sohn macht das auch seit einiger Zeit häufiger...was genau habt ihr gemacht, dass das wieder aufhört?

LG, Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenbeginn ... bitte um Hilfe bzw. Ratschläge!

hallo! schreibe in diesem forum erstmalig, bin sonst eigentlich nur leserin. habe nun folgendes problem: unsere tochter (wird nächste woche 5) geht seit 3 wochen in den kindergarten. vor fast 7 monaten sind wir in ein anderes bundesland in österreich umgezogen und sie musste ...

von garda05 27.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeginn

Geschenk zum Kindergartenbeginn

Hallo, meine Tochter kommt im Aug. in den Kindergarten. Wir haben schon so weit alles besorgt. Außerdem ist sie schon seit einem Jahr 2x/Woche dort gewesen. Von daher hat sie alles (Brotdose, Flasche, Turnzeug, Schuhe usw.). Nun möchte gerne eine Tante von mir dem Kind ...

von Luma 07.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergartenbeginn

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.