Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 27.02.2008, 13:41 Uhr

Kindergarten und Raucherproblematik

Hallo,
ich bin gerade sooooo sauer. Wir hatten ein Gespräch mit Elternbeirat, Kindergartenleitung, Schülervertretung und Lehrer der Berufsschule die direkt neben unserem Kindergarten liegt.
Da die Schüler ab 15.02 nicht mehr auf dem Schulgelände rauchen dürfen. Stehen die jetzt alle vor dem Kindergarten und unsere Zwerge bekommen den Rauch ab, die ganz kleinen nehmen die Kippen in den Mund (ist zum Glück noch nicht passiert) und natürlich ist es auch ein schlechtes Vorbild.

Und dieser Idiot von Lehrer hat null Ahnung (er wusste noch nicht mal, dass man unter 18 nicht in der Öffentlichkeit rauchen darf). Der war sowas von unkooperativ, die Kippen könnten sie ja wegkehren! Aber das Passivrauchen hat er einfach ignoriert!

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und was habt ihr unternommen?

LG
Anne

 
4 Antworten:

Re: Kindergarten und Raucherproblematik

Antwort von Schnuffelente am 27.02.2008, 13:54 Uhr

bei uns ist das sache des ordnungsamtes.
in der kernstadt liegen auch die berufschulen direkt am kiga, dort wurde jetzt von der schule eine rauchfreie zone eingerichtet, die stadt hat dafür was zugesteuert und die schüler rauchen jetzt an einer anderen ecke, dort wo es erlaubt ist. (also nicht am kiga)würde mal beim ordungsamt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten und Raucherproblematik

Antwort von Annika03 am 27.02.2008, 13:59 Uhr

Das Problem ist, das bei uns nirgend ein Platz ist, wo man sowas machen könnte. Auf der einen Seite ist der KIGA auf der anderen Seite direkt die Straße. Es gibt zwar einen Mofa-Parkplatz, aber da müssten die Schüler über die Straße und das ist so eine Sache mit der Versicherung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten und Raucherproblematik

Antwort von oeli_bene am 27.02.2008, 14:28 Uhr

Hallo,

wirklich ärgerlich so etwas. Mein Erstklässler (und bald mein Kindergartenkind) geht in einen Schulkomplex mit Kindergarten, Grundschule und Gymnasium. Da stehen die Oberstufler auch morgens vor dem Tor und quarzen und die Kleinen müssen da durch. Aber wegen Passivrauchen mache ich mir im Freien keine Gedanken.

LG
oeli_bene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten und Raucherproblematik

Antwort von suki am 27.02.2008, 14:58 Uhr

der kiga soll das ordnungsamt anrufen. notfalls eben in jeder pause.
wer kässt denn die schüler überhaupt vom schulhof runter in den pausen? zu meiner zeit durfte man das gelände nicht so einfach verlassen, wenn der unterricht noch nicht beendet war. die lehrer haben eine aufsichtspflicht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.