Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von b.blümchen am 17.01.2008, 14:39 Uhr

Kindergarten Ja oder Nein?(KiBiz)

Hallo,
ich bin im Moment so am hadern mit mir, ob ich meinen Sohn im Kindergarten anmelden soll.(Er wird im März 2 Jahre alt)
Durch das neue Gesetz muß ich mich nun bis zum 15.März entscheiden, damit er im Sommer 08 einen Platz bekommt, das dann auch schon verbindlich. Wenn ich mich dagegen entscheide ist es erst möglich ihn zum Sommer 09 anzumelden, eine Aufnahme im laufenden Jahr ist nun nicht mehr möglich. Zur Zeit arbeite ich an 2 Nachmittagen in der Woche, eine Betreuung durch den Kindergarten bräuchte ich dafür zunächst nicht, die brauche ich erst, wenn ich wieder eine feste Anstellung finde und da kann ich gar nicht abschätzen, wann das sein wird!
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, wie alt waren eure Kinder als sie in den Kindergarten gekommen sind und wie war es für sie?
lg

 
1 Antwort:

Re: Kindergarten Ja oder Nein?(KiBiz)

Antwort von germanit1 am 17.01.2008, 17:01 Uhr

Musst du ihn denn schicken, wenn du ihn angemeldet hast? Sonst wuerde ich ihn einfach anmelden und dann spaeter entscheiden, ob ich ihn schicke oder nicht.

Bei uns mussen die Kinder bis 30.1. angemeldet werden. Kindergartenbeginn ist dann Mitte September. Angemeldet werden koennen alle Kinder, die dieses Jahr 3 Jahre alt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.