Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamavonzoe am 19.02.2008, 6:39 Uhr

Kinder und beerdigung...sorry lang !!

Hallo!
Das tut mir leid.Ich kenne das zu gut,seit Zoe auf der Welt ist sind meine beiden Eltern gestrorben und meine Oma,sowie die Oma meines Mannes.Sind in der Sache leider erprobt.Zoe war immer mit,ausser bei meiner Oma,weil der Weg zu weit war.Wir haben einiges an Bücher über das Thema mit ihr gelesen.Bei meiner Ma war Sie erst 3. Monate und meine Schwiegermutter hat sich um Sie gekümmert.Bei der Oma mines Mannes,waren alle Enkelkinder (14) mit und es war ein sehr kindgerechter Trauergottesdienst.Bei meinem Papa,hat Sie mit damals 3 Jahren schon sehr genau gespürt was los ist.
Ich finde es falsch Kinder vom Tod auszuschließen,es gehört zum leben.Kurz nach meinem Vater ist der Opa ihres besten Freundes gestorben,Sie und ihr freund haben sich intensiv darüber unterhalten.(Die sind beide im Himmel und passen auf uns auf,die sitzen auf einer Wolke...) Zoe weint heute nochmal wenn Sie darüber nachdenkt und auch heute kommt es noch vor das wir Auto fahren und sie sagt da oben ist der Opa.Zu Weihnachten war Sie mit meinem Bruder auf dem Fiedhof und hat ihm Blümchen gebracht,als Sie wieder kam,haben wir Sie gefragt und warst Du beim Opa,Sie,ja aber der war nicht da,ist aber auch nicht schlimm den der ist ja hier bei uns.Trauer,trauern und traurig sein sind wichtige Gefühle für Kinder und so sehr ich verstehen kann das man Sie schützen will,auch Kinder brauchen diese Erfahrung.Wenn du es dir irgndwie vorstellen kannst nim deine Kinder mit,steht das zusammen durch,das hilft Dir und Ihnen.
Sorry aber lang geworden....
Ganz liebe grüße
Kathi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.